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Abnehmen auf dem Laufband

Das Training auf dem Laufband eignet sich optimal, wenn Sie abnehmen möchten. Auf dem Laufband trainieren Sie ablenkungsfrei und haben dabei optimale Kontrolle über Tempo, Herzfrequenz und Steigung. Trainingsdistanz und Trainingsdauer lassen sich auf dem Laufband exakt steuern. Besonders praktisch für Anfänger: Das Laufband verhindert, dass Sie zu schnell beginnen und dann das Training abbrechen müssen. Auf dem Laufband nehmen Sie in Ihren eigenen vier Wänden ab. Egal wie langsam Sie zu Beginn laufen, Sie brauchen keinen Gedanken daran zu verschwenden, was wohl die anderen Läufer denken. Schauen Sie während des Trainings die Tagesschau oder Ihre Lieblingsserie. Wenn Sie etwas sehen, was Sie interessiert, trainieren Sie womöglich sogar länger als ursprünglich geplant. So viel Spaß macht Abnehmen auf dem Laufband!

Herzfrequenzgesteuertes Training zum Abnehmen auf dem Laufband

Auf dem Laufband trainieren Sie zur Gewichtsreduktion immer im gewünschten Herzfrequenzbereich. Das Laufband steuert Geschwindigkeit und Steigung so, dass Ihre Herzfrequenz die Zielzone nicht verlässt. Herzfrequenzgesteuertes Training auf dem Laufband bedeutet also, dass Ihre Herzfrequenz immer im optimalen Bereich ist.

Wichtig für Laufanfänger und übergewichtige Läufer: Das Laufen auf dem Laufband ist besonders körperschonend. Dank der gleichbleibend guten Dämpfung haben Sie immer den optimalen Komfort unter Ihren Füßen.

Der optimale Ablauf einer Trainingseinheit zum Abnehmen auf dem Laufband

Zu Beginn einer Trainingseinheit sollten Sie sich die ersten fünf Minuten langsam aufwärmen. Sie beginnen in geringem Tempo mit einer niedrigen Schrittfrequenz und steigern das Tempo, bis Sie das Trainingstempo erreicht haben. Am Ende des Trainings reduzieren Sie die letzten fünf Minuten das Tempo und laufen langsam aus. Durch das Laufen auf dem Laufband schaffen Sie es nicht nur Ihr Körpergewicht zu reduzieren, Sie straffen dabei auch Ihren Körper und bauen Muskulatur auf.

Nutzen Sie die vordefinierten, auf das Ziel Gewichtsreduktion optimierten Trainingsprogramme der Läufbänder, um noch schneller und effektiver abzunehmen. Laufen Sie dank abwechslungsreicher Trainingsprogramme bei jeder Trainingseinheit nach einem anderen Muster. Durch die Variation der Trainingseinheiten bleibt Ihr Training dauerhaft spannend und unterhaltsam. Variation im Training ermöglicht auch bessere Anpassungserscheinungen Ihres Körpers auf die Trainingsreize.

Intervalltraining auf dem Laufband

Testen Sie Intervalltraining zum Abnehmen auf dem Laufband: Mit hochintensiven Intervallen verbrennen Sie noch mehr Kalorien als im Dauerlauf. Sie können sich während des Intervalltrainings zu 100 Prozent auf das Laufen konzentrieren, da das Laufband exakt Dauer und Geschwindigkeit der einzelnen Intervalle für Sie steuert.

Um mit dem Laufband abzunehmen, müssen Sie nicht mit hochintensiven Intervallen trainieren. Trainieren Sie bei niedrigerer Intensität einfach entsprechend länger, um die selbe Menge an Kalorien zu verbrennen.

Der Schlüssel zur Gewichtsreduktion auf dem Laufband

Um Ihr Trainingsziel, das Abnehmen auf dem Laufband, zu erreichen ist die Regelmäßigkeit des Trainings der Schlüssel zum Abnehmerfolg. Beginnen Sie Ihr Training auf dem Laufband mit kurzen und regelmäßigen Trainingseinheiten. Es ist besser in der Woche zwei bis drei Mal 20 Minuten zu laufen, als nur einmal 30 Minuten. Auf dem Display des Laufbands können Sie Ihren Trainingserfolg sofort ablesen. Dieses sofortige visuelle Feedback steigert die Motivation und hilft, Ihr Trainingsziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Beim Abnehmen auf dem Laufband nehmen Sie sich die letzten Ausreden, nicht zu trainieren. Das Wetter ist schlecht oder es ist draußen schon dunkel? Egal, mit einem Laufband sind Sie unabhängig und trainieren, wann immer Sie wollen. Egal wie lang Ihre Laufrunde sein sollte, wenn Sie Ihre Trainingseinheit auf dem Laufband beenden, sind Sie immer zuhause.

Berechnen Sie hier Ihren Kalorienverbrauch auf dem Laufband

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Neben dem Abnehmen gibt es viele weitere gute Gründe für ein Laufband zu Hause. Lesen Sie hier alles über die weiteren Gründe für ein Laufband zu Hause.

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