FIBO 2015 – meine schönsten Bilder vom HOIST-Stand

0 Kommentare
Prominenz am HOIST Stand!
Felix Sturm, Maurice Weber und Nils Otto (ganz rechts)

Als exklusiver Vertriebspartner von HOIST Fitness in Deutschland, Österreich und der Schweiz organisieren wir von Sport-Tiedje jedes den HOIST-Stand auf der Fibo. Mit 138.000 Besuchern an vier Messetagen ist die Fibo die größte internationale Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Das ist jedes Jahr stressig, macht uns allen aber auch viel Spaß. Erst Recht natürlich, wenn der HOIST-Stand von internationalen Persönlichkeiten wie dem Boxer Felix Sturm besucht wird. Die schönsten Bilder vom HOIST-Stand habe ich (Nils) Euch hier zusammengestellt.

Für uns gilt natürlich jedes Jahr: Nach der Messe ist vor der Messe. Darum fangen wir direkt nach FIBO immer schon mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr an. Am Anfang steht da natürlich die Auswertung. Auch dieser Blog-Bericht ist ein Teil davon Die heiße Phase beginnt dann aber im Dezember. Also 4-5 Monate vor der Messe.

Das Sport-Tiedje b2b-Team und HOIST Fitness klären dann zum Beispiel, welche Geräte wir auf dem Messestand präsentieren wollen. Da sind natürlich einige Dauerbrenner bei, aber auch Neuheiten! So präsentierte HOIST dieses Jahr erstmals einen Prone Leg Curl. Zusammen mit unserer Einkaufsabteilung und unserem Wareneingang mache ich mich dann daran, die Geräte zu bestellen. Da die HOIST Fitnessgeräte aus den USA geliefert werden, ist eine Vorlaufzeit natürlich wichtig.

Hoher Besuch: Felix Sturm stattet gerade sein neues Studio in Köln mit Geräten von HOIST aus. Ein sehr sympathischer Auftritt! Er hat sich für jeden, der es wollte, Zeit für ein Bild genommen! Auch für mich!

Hoher Besuch: Felix Sturm stattet gerade sein neues Studio in Köln mit Geräten von HOIST aus. Ein sehr sympathischer Auftritt! Er hat sich für jeden, der es wollte, Zeit für ein Bild genommen! Auch für mich!

Dann geht es an die Standgestaltung und Ausstattung. Das betrifft zum Beispiel unseren Commercial Katalog, mit dem wir unser Angebot an Fitnessgeräten für professionelle Fitness-Studios präsentieren. Da wollen wir natürlich immer auf dem neuesten Stand sein und in enger Zusammenarbeit mit unserer Grafik-Designerin haben wir den Katalog erarbeitet. Für mich eine spannende Aufgabe, bei der es unglaublich viel zu beachten gibt. Man ahnt gar nicht, wie viele Stunden und wie viel Schweiß in Drucksachen stecken! Zur Ausstattung gehört aber auch unsere Verpflegung. Wir nehmen immer eine der Kaffeemaschinen aus Schleswig mit. Die letzten Jahre ist unser Texter Christian deswegen in tiefe Depressionen verfallen. Ich glaube, Jesus am Kreuz hatte mehr zu lachen als Christian auf Kaffee-Entzug. (Zum Glück hat er ja Detox gemacht und trinkt nun weniger Kaffee!)

Circa vier Wochen vor dem Start – der Katalog ist mit Deadline an die Druckerei gegangen und alle bestellten Geräte sind in Deutschland angekommen – setze ich mich mit unseren Technikern und der Versandabteilung zusammen, um Aufbau und Transport zu organisieren. Viele Geräte bauen wir schon in unserem Lager in Büdelsdorf auf, natürlich nicht den HOIST Motioncage, den würden wir zusammengebaut nicht auf einen LKW bekommen. Aber zur Fibo muss er auch, denn er war auch dieses Jahr wieder das absolute Highlight auf dem Stand.

Und einen Tag vor Messestart habe ich mich dann auch nach Köln liefern lassen. Zusammen mit meinem Kollegen Robin. Vor Ort haben wir uns als erste mit Gentil Dossche unserem Commercial Sales Manager getroffen. Wir haben den Stand inspiziert und wo nötig noch einmal angepackt sowie die nächsten Tage besprochen. Gentil ist ein Original, mit ihm kommt man aus dem Lachen kaum heraus. Unglaublich! Das lässt uns dann auch den Stress vergessen, der uns die nächsten Tage erwartet. Hier seht Ihr einige Impressionen:

Am Sonntag hieß es für uns dann: Abschied nehmen von Köln. Wir waren noch zusammen essen und haben ein kurzen Spaziergang am Rhein entlanggemacht, nach vier Tagen in Halle tut die frische Luft richtig gut. „Utstinken“ sagt meine Oma immer dazu. Schönes Wort. Wir freuen uns auf die Fibo im nächsten Jahr und wir arbeiten natürlich schon daran!


Letztes Jahr hat Christian übrigens von der Fibo über Fitness-Schnecken und Pulver berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert