BLACKROLL

Fitness and well-being for everyone
BLACKROLL – those are fascia rollers and massage balls for easy regeneration and self-massage for everyone. The goal of BLACKROLL AG is to make an active contribution to more fitness, performance, and well-being with little effort. BLACKROLL fitness products convince users not only with their appealing price-performance ratio and their simple but effective design but, above all, with their versatile areas of application: the massage rollers and balls prevent muscle pain, improper strains, and sports injuries. Competitive and hobby athletes use BLACKROLL fitness products to warm up before sports, to relax their muscles after sports, or after a long day at work. Even beginners will find the massage products an easy introduction to sports, as the application is extremely simple. Since the material is dimensionally stable, the roller can also be used for balance and strengthening exercises. The BLACKROLL therefore covers many areas: self-massage, active regeneration, recovery, fitness, and strength and coordination training.
BLACKROLL - All categories in an overview (1)

Why work out using the BLACKROLL?

In recent years, fascia has increasingly become the focus of sports medicine research and therapy. After all, the fascia tissue of the body has a significant influence on the performance of an athlete and an enormous importance for prevention and rehabilitation – that was the result of the first international fascia congress in 2007 at the Harvard Medical School in Boston, with which the breakthrough for modern fascia research was achieved under co-initiator Dr Robert Schleip. BLACKROLL recognised and picked up on that trend at an early stage. Working out with BLACKROLL massage rollers and balls has been established in functional fitness, (competitive) sports, and manual therapy for quite some time. Exercises with the BLACKROLL massage roller enhance the standard workout and make previous methods more effective.

The special properties of the BLACKROLL massage roller

The BLACKROLL fitness roller is produced in Germany in an energy-saving way and consists of 100% recyclable material. In addition, the BLACKROLL is free of chemicals, odourless, waterproof, easy to clean, dimensionally stable, lightweight, sturdy, and abrasion-resistant – superior product quality, made in Germany. Highly practical: the handy foam rollers can easily be taken along on trips.

BLACKROLL: the right training device for all needs

The BLACKROLL product range includes fascia rollers and massage balls in different versions. The variety of products meets the different needs of its users. The variety of exercises with BLACKROLL massage products is enormous, as you can use the rollers and balls both on the wall and on the floor.

The BLACKROLL Standard is ideal for beginners and advanced users. Those who are sensitive to pain or have very tense body parts work out best with the soft BLACKROLL MED. Advanced and professional users achieve an especially intense effect with the somewhat harder BLACKROLL PRO. Thanks to the special surface structure, the GROOVE PRO comes with an enjoyable vibration effect. The BLACKROLL MINI is the right roller for use on the soles of the feet or the forearms. The MINI is also ideal for outdoor training, as this handy roller is easy to store.

BLACKROLL massage balls allow a targeted, punctual application on body parts that can only be reached to a limited extent with the massage roller: the arms, feet, and neck can be ideally treated with the small products. The combination of two balls attached to each other in the BLACKROLL DuoBall allows for a targeted and comfortable trigger point massage of the back and ensures that the spine is protected.

Excellent workouts with BLACKROLL

The BLACKROLL massage roller has quickly established itself on the market. Experts in sports and medicine quickly recognised the benefits of training muscles and fascia with the BLACKROLL. Back in 2009, the BLACKROLL massage roll was awarded the Physioprize of the Thieme Publishers for the "offer with the greatest benefit for the target group" at the largest physiotherapists' congress.

For trainers, physiotherapists, alternative practitioners, doctors, and more who would like to learn more about using the BLACKROLL, BLACKROLL offers an extensive programme of certified training courses around fascia training and the optimal use of BLACKROLL products.

About BLACKROLL – origin and development

The BLACKROLL brand was created in 2007 by Jürgen Dürr. The self-massage products available up to that time did not meet his high quality standards. The BLACKROLL massage roller closed that gap on the market. After only a short time, the innovative Foamroller was able to win many advocates in the health sector and in the sports and fitness industry. With that positive feedback, the product range was expanded in the following years: different versions of the fascia roller and the massage balls have since optimally supplemented the variety of applications of the standard massage roller. In the future, BLACKROLL AG will continue striving to constantly develop its products and the entire company further.
Fitness equipment
test personally on site - now!
37x in Germany
Europe's No. 1 for home fitness
68x in Europe

Deutschlands bester Online-Shop
für Sportgeräte (n-tv und DISQ 2017)
über 2.619.133 zufriedene Kunden
Europas Nr. 1 für Heimfitness
Vertrauen Sie unseren Kunden.
Aktuell 63.299 Produktbewertungen

BLACKROLL Faszienrollen und Massagebälle

Fitness und Wohlbefinden für jeden
BLACKROLL
BLACKROLL – das sind Faszienrollen und Massagebälle zur einfachen Regeneration und Selbstmassage für jeden. Ziel der BLACKROLL AG ist es, mit geringem Aufwand einen aktiven Beitrag zu mehr Fitness, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zu leisten. Die BLACKROLL Fitnessprodukte überzeugen nicht nur mit ihrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und ihrem einfachen, aber wirkungsvollen Design, sondern vor allem durch ihre vielseitigen Einsatzbereiche: Die Massagerollen und -bälle beugen Muskelschmerzen vor und verhindern Fehlbelastungen und Sportverletzungen. Leistungssportler und Hobbyathleten nutzen die BLACKROLL Fitnessprodukte zum Aufwärmen vor dem Sport, zur Muskelentspannung nach dem Sport oder nach einem langen Arbeitstag. Selbst Anfänger finden mit den Massageprodukten einen leichten Einstieg in den Sport, denn die Anwendung ist denkbar einfach. Da das Material formstabil ist, kann die Rolle auch für Gleichgewichtsübungen und Kräftigungsübungen genutzt werden. Damit deckt die BLACKROLL viele Bereiche ab: Selbstmassage, aktive Regeneration, Erholung, Fitness sowie Kraft- und Koordinationstraining. weiter lesenmore

BLACKROLL Faszienrollen und Massagebälle - Alle Kategorien im Überblick

(alle Kategorien anzeigen)

BLACKROLL Faszientraining & Faszienrollen

(11 Produkte)
Blackrolls sind aufgrund ihrer Materialeigenschaften härter als gewöhnliche Schaumstoffrollen (Foamroller). Der Massageeffekt ist besonders stark und spricht auch das Tiefengewebe effektiv an. Muskelzellen und Faszien-Gewebe werden eigenständig massiert und die Regeneration wird aktiv gefördert. Blackrolls können Muskelkater vorbeugen und die Leistungsfähigkeit der Muskulatur steigern.
gesamtes BLACKROLL Faszientraining & Faszienrollen Sortiment anzeigen

BLACKROLL Faszienrollen und Massagebälle - Kundenbewertungen

  • BLACKROLL Faszienrolle Standard

    Robert 23.6.2018 - BLACKROLL Faszienrolle Standard

    Die Rolle ist ungemein hilfreich und hat eine sehr gute Härte.

  • BLACKROLL Faszienrolle Standard

    Dominic 21.6.2018 - BLACKROLL Faszienrolle Standard

    Die Rolle ist super, dank mitgelieferter CD und dem Blatt lernt man viele Übungen. Auch die Härte ist angenehm

  • BLACKROLL Faszienrolle Massageball 8cm

    Daxer Christian 8.4.2018 - BLACKROLL Faszienrolle Massageball 8cm

    Gute Qualität

  • BLACKROLL Faszienrolle Mini

    Manfred 20.3.2018 - BLACKROLL Faszienrolle Mini

    Dem Zweck entsprechend gute Rolle

  • BLACKROLL Faszienrolle Standard

    Anonym 24.2.2018 - BLACKROLL Faszienrolle Standard

    Die Blackroll ist die Fazienrolle, die am vielseitigsten einsetzbar ist. Die Härte ist für die laufende Nutzung in Ordnung. Anfänger sollten sich evtl. eine weichere kaufen.

  • BLACKROLL Faszienrolle DuoBall

    Anonym 16.2.2018 - BLACKROLL Faszienrolle DuoBall

    Gewohnte Qualität und gute Einsatzmöglichkeiten. Das Teil habe ich mir für meine Nackenübungen gekauft, da der Tennisball nicht so optimal war dafür. Mit dem Duoball sind die Übungen an der Wand massiv effektiver. Ausserdem setze ich ihn auch noch für die Bearbeitung meines Knies ein, dass nach einem Motorradunfall einige Probleme im muskulären Teil aufweist.

  • BLACKROLL Faszienrolle DuoBall

    Anonym 16.2.2018 - BLACKROLL Faszienrolle DuoBall

    Genau das, was ich erwartet habe. Gewohnte Qualität und viele Einsatzmöglichkeiten. Ausserdem sehr praktisch für Unterwegs.

  • BLACKROLL Faszienrolle DuoBall

    Anonym 7.1.2018 - BLACKROLL Faszienrolle DuoBall

    Standard-

  • BLACKROLL Faszienrolle Pro

    Zeitreisender 17.12.2017 - BLACKROLL Faszienrolle Pro

    Die Faszienrolle BR-031 besticht durch ihre Härte. Hält locker 100 kg aus ohne zu verformen. Ich bin sehr zufrieden damit !

  • BLACKROLL Faszienrolle Med

    Anonym 8.12.2017 - BLACKROLL Faszienrolle Med

    schöne Rolle, tut gut!

Warum mit der BLACKROLL trainieren?

Die Faszien sind in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus sportmedizinischer Forschung und Therapie gerückt. Denn das Fasziengewebe des Körpers hat einen starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit eines Sportlers und eine enorme Bedeutung für Prävention und Rehabilitation – das war das Ergebnis des ersten internationalen Faszien-Kongresses 2007 an der Harvard Medical School in Boston, mit dem unter Mitinitiator Dr. Robert Schleip der Durchbruch für die moderne Faszienforschung gelang. Diesen Trend hat BLACKROLL frühzeitig erkannt und aufgegriffen. Das Training mit BLACKROLL Massagerollen und -bällen hat sich schon seit längerer Zeit im Functional Fitness, im (Leistungs-)Sport und in der manuellen Therapie etabliert. Die Übungen mit der BLACKROLL Massagerolle erweitern das gewohnte Training und machen bisherige Methoden effektiver.

Die besonderen Eigenschaften der BLACKROLL Massagerolle

Die BLACKROLL Fitnessrolle wird energiesparend in Deutschland produziert und besteht zu 100% aus recyclefähigen Material. Zudem ist die BLACKROLL frei von Chemikalien, geruchlos, wasserfest, einfach zu reinigen, formstabil, leicht, robust und abriebfest – höchste Produktqualität made in Germany. Besonders praktisch: Die handlichen Foamroller können leicht mit auf Reisen genommen werden.

BLACKROLL: Für alle Bedürfnisse das richtige Trainingsgerät

Das BLACKROLL Sortiment umfasst Faszienrollen und Massagebälle in unterschiedlichen Varianten. Die Produktvielfalt wird den unterschiedlichen Ansprüchen seiner Nutzer gerecht. Die Übungsvielfalt mit den BLACKROLL Massageprodukten ist enorm, denn Sie können die Rollen und Bälle sowohl an der Wand als auch auf dem Boden anwenden.

Die BLACKROLL Standard eignet sich ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wer ein sensibles Schmerzempfinden oder sehr stark verspannte Körperpartien hat, trainiert am besten mit der weichen BLACKROLL MED. Eine besonders intensive Wirkung erzielen Fortgeschrittene und Profis mit der etwas härteren BLACKROLL PRO. Durch die besondere Oberflächenstruktur bringt die GROOVE PRO einen angenehmen Vibrationseffekt mit sich. Die BLACKROLL MINI ist die richtige Rolle für den Einsatz an Fußsohlen oder Unterarmen. Auch für das Outdoor-Training ist die MINI bestens geeignet, denn diese handliche Rolle ist leicht zu verstauen.

Die BLACKROLL Massagebälle ermöglichen eine gezielte, punktuelle Anwendung an Körperstellen, die mit der Massagerolle nur bedingt zu erreichen sind: Arme, Füße und Nacken lassen sich mit den kleinen Produkten ideal behandeln. Die Kombination aus zwei aneinander befestigten Bällen beim BLACKROLL DuoBall ermöglicht eine gezielte und bequeme Triggerpunkt-Massage des Rückens und sorgt dafür, dass das Rückgrat geschont wird.

Ausgezeichnetes Training mit BLACKROLL

Die BLACKROLL Massagerolle hat sich schnell auf dem Markt etabliert. Experten aus Sport und Medizin erkannten schnell die Vorteile, die man beim Training von Muskeln und Faszien mit der BLACKROLL erlangen kann. Bereits 2009 ist die BLACKROLL Massagerolle beim größten Physiotherapeutenkongress mit dem Physiopreis des Thieme Verlags für das „Angebot mit dem größten Nutzen für die Zielgruppe“ ausgezeichnet worden.

Trainern, Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Ärzten und mehr, die sich im Umgang mit der BLACKROLL weiterbilden möchten, bietet BLACKROLL ein umfangreiches Programm an zertifizierten Fortbildungen rund um Faszientraining und die optimale Anwendung der BLACKROLL Produkte an.

Über BLACKROLL – Entstehung und Entwicklung

Die Marke BLACKROLL wurde im Jahr 2007 von Jürgen Dürr ins Leben gerufen. Die bis zu diesem Zeitpunkt erhältlichen Produkte zur Selbstmassage konnten seinen hohen Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden. Die BLACKROLL Massagerolle schloss diese Marktlücke. Schon nach kurzer Zeit konnte der innovative Foamroller viele Fürsprecher im Gesundheitsbereich sowie in der Sport- und Fitnessbranche gewinnen. Mit diesem positiven Feedback wurde das Produktsortiment in den folgenden Jahren erweitert: Verschiedene Varianten der Faszienrolle und die Massagebälle ergänzen seitdem die Anwendungsvielfalt der Standard-Massagerolle optimal. Auch in Zukunft ist die BLACKROLL AG bestrebt, die Produkte sowie das ganze Unternehmen ständig weiterzuentwickeln.

BLACKROLL Krafttraining

BLACKROLL Yoga & Pilates

down up alle Kategorien anzeigen
Sport-Tiedje
Europas Nr. 1 für Heimfitness
  • 48x persönlich für Sie vor Ort in DeutschlandBerlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Köln, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Saarbrücken, Schleswig, Stuttgart, Wiesbaden, Würzburg
  • 11x in GroßbritannienAberdeen, Batley, Camberley, Edinburgh, Glasgow, London, Manchester, Newcastle, Nottingham
  • 6x in den NiederlandenAmsterdam, Bodegraven, Den Haag, Eindhoven, Roosendaal, Rotterdam
  • 5x in ÖsterreichGraz, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Wien
  • 3x in der SchweizBern, Lausanne, Zürich
  • 2x in BelgienAntwerpen, Brüssel
  • DänemarkKopenhagen
  • PolenWarschau
Sport-Tiedje Newsletter
Erhalten Sie jetzt einen 10,- € Gutschein*
* Einlösbar ab einem Mindestwarenwert von 50,- €
Europas Nr. 1 für Heimfitness interaktiv
Treffen Sie uns auf Facebook, Google+ und Co.
  • Facebook
  • Goggle+
  • YouTube
  • Sport-Tiedje Blog
Zahlarten
  • Paypal
  • VISA
  • Master Card
  • American Express
  • Sofort
  • paydirekt
  • MasterPass
  • Rechnung
  • Finanzierung
  • Nachnahme
  • Vorkasse
  • Bankeinzug
Versandpartner
  • DHL
  • UPS
  • FedEx
  • Spedition
© Sport-Tiedje GmbH 1984 - 2018
1) Nur bei Zahlung mit Sofort, Bankeinzug, PayPal, Nachnahme, Kreditkarte, Klarna, paydirekt, MasterPass.
newmedia
Wir sind für Sie
77x in Europa
Storemap
Sport-Tiedje
52 telefonische Berater
sind für Sie erreichbar
04621 - 42 10 0
info@sport-tiedje.de