Fit seit 30 Jahren – Happy Birthday Sport-Tiedje!

2 Kommentare
Sport-Tiedje feiert Geburtstag!

Was haben Sport-Tiedje, Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg, die Fußballer Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger, die Sängerin Helene Fischer, Schauspielerin Scarlett Johansson, Ski-Ass Maria Höfl-Riesch und Prinz Harry Mountbatten-Windsor gemeinsam?

 

Die Antwort ist: 30. Was aber hat es mit dieser Zahl auf sich? Sport-Tiedje und alle diese Persönlichkeiten aus der weiten Welt von Internet, High-Society, Sport und Show-Business werden in diesem Jahr 30 Jahre alt. Ein runder Geburtstag für alle!

 
Sport-Tiedje im Wandel der Zeit, nach dem Motto:

Sport-Tiedje Geburtstagspost - Historie

Sport-Tiedje im Wandel der Zeit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“                              (Franz Kafka, Schriftsteller)

 

Jetzt im April feiert Sport-Tiedje seinen 30. Geburtstag. Fast genau 11.000 Tage sind vergangen, seit Ulrich Tiedje vor genau 30 Jahren seinen Sport-Shop Schleswig in der Schleswiger Innenstadt eröffnet hat. Ob er da schon wusste, wo das Unternehmen 30 Jahre später stehen würde? Vermutlich nicht, denn aus einer kleinen Filiale haben Christian Grau und er ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern gemacht.

In den nächsten Monaten möchten wir mit euch gemeinsam auf die diese Zeit zurückblicken und Euch einige Anekdoten aus 30 Jahren Sport-Tiedje erzählen. Außerdem erwarten euch tolle Aktionen! Ihr könnt einiges erwarten! Es lohnt sich also, unseren Blog und unsere Facebook-Seite im Auge zu behalten 😉

 
 

Pünktlich zum Geburtstag ist auch ein Vorstellungsvideo von Sport-Tiedje entstanden, welches wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten! Film ab!

 

30 Jahre Sport-Tiedje – mit dem Glücksrad-Gewinnspiel!

 

30-Jahre-Simulation-LP_2

Glücksrad-Gewinnspiel

Um unseren Geburtstag gebührend mit Euch zu feiern, haben wir uns als erstes ein ganz besonderes Geburtstags-Special auf unserer Website ausgedacht.

Auf www.sport-tiedje.de könnt ihr jeden Tag bis zum 30. April 2014 an unserem Glücksrad-Gewinnspiel teilnehmen. Je nachdem auf welchem Feld das Glückrad stehen bleibt, habt ihr die Chance einen 30€ Gutschein zu gewinnen oder an der Wochenverlosung teilzunehmen. Hier gibt es jede Woche ein iPad zu gewinnen! Sollte es mit dem Gewinn doch nicht auf Anhieb klappen, versucht es einfach in der nächsten Woche noch einmal. Außerdem wird es noch weitere Aktionen geben. Bitte beachtet beim Mitmachen unsere Gewinnspiel-AGBs.

 
 
 
 
 

Apropos Website: Wisst ihr wie unsere allererste Website von Sport-Tiedje aussah? Wir haben nochmal in den tiefsten Tiefen unserer Archive gekramt und einige Fundstücke ausgegraben. Klickt euch doch einfach mal hier durch die visuelle Entwicklung unserer Sport-Tiedje Website! Es ist übrigens KEIN Photoshop, es gab damals tatsächlich den ”Hot”-Button für das Produkt des Monats. Und der Hund, der hier über den Bildschirm läuft, war damals ein fester Bestandteil der Sport-Tiedje Website.

ani

Elementarer Bestandteil älterer Sport-Tiedje Websiten: Der Sport-Tiedje Hund

2 thoughts on “Fit seit 30 Jahren – Happy Birthday Sport-Tiedje!

  1. AvatarChristian Grau

    Hallo Thore,

    neben unserem süssen „Idefix“, wie „unser“ kleiner Webseitenhund intern hiess, war rückblickend die in einem sich horizontal bewegenden Rahmen angezeigte Telefonhotline auf unserer ersten Webseite eine „schreckliche Besonderheit“, da sie je nach Rechner unterschiedlich schnell hin und her pendelte und das Ablesen der Nummer bei manchem Rechner schon zu einer sportlichen Herausforderung wurde.
    Findige Kunden druckten die Webseite aus, um die Telefonnummer abzulesen…

    Ansonsten meinen herzlichen Dank für den Blick in die Vergangenheit!
    Man, ist unsere jetzige Webseite schön und benutzerfreundlich…

    Viele Grüße
    Christian Grau

    Antworten
    1. Thore RoßbachThore Roßbach Beitragsautor

      Hallo Christian,

      es ist wirklich erstaunlich wie sich die Website über die Jahre verändert hat. Ich habe noch ein paar ältere Flyer, Ansichten älterer Websiteversionen und sehr viele Ankedoten aus der Zentrale in Schleswig und den Filialen aus den letzten 30 Jahren gesammelt, die ich bald hier veröffentlichen möchte. Da werden bestimmt noch weitere Erinnerungen aufkommen, die dann auch den einen oder anderen Schmunzler enthalten.

      Viele Grüße

      Thore

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.