Fit für Wacken 2014

0 Kommentare
Inmitten des Wackenfestivals: Sport-Tiedje

Beim Wacken Open Air vom 31.07 – 02.08 wird dieses Jahr wieder nicht nur auf der Bühne und beim Tanzen davor geschwitzt. Wie bereits im letzten Jahr ist Sport-Tiedje auch diese Jahr wieder mit dabei. Durch eine Kooperation mit der Wacken Foundation wurden einige Festivalbereiche mit Fitnessgeräten ausgestattet und dieses Jahr wird es sogar eine Challenge auf dem Gelände geben. Und das Ganze für einen guten Zweck!

Ein mehrtätiges Festival ist immer sehr stressig, die meisten Leute wissen gar nicht, welche logistischen und organisatorischen Höchstleistungen im Hintergrund erbracht werden, damit die Festivalbesucher ein tolles Festival erleben. Oftmals bleibt da wenig Zeit mal kurz abzuschalten oder sich zu bewegen. Aus diesem Grund gibt es diese Jahr sowohl im Eingangsbereich, als auch im VIP/Pressezelt cardiostrong Desktoplaufbänder, die von Sport-Tiedje gestellt wurden. Somit können sich die Mitarbeiter während des Check-Ins, sowie Backstage im Pressezelt während dem Arbeiten ein bisschen bewegen.

Wer sich von den Mitarbeiter zwischendurch mal etwas mehr auspowern möchte, der besucht einfach den Sportraum im Backstagebereich, den Sport-Tiedje ebenfalls eingerichtet hat. Dort befinden sich unter anderem ein Laufband von Taurus, ein Ergometer, eine Tischtennisplatte, eine Taurus Kraftstation und diverse Kleinkraftgeräte, wie beispielsweise Hanteln.

Wacken Fit4Wacken (1)

Wir belohnen die Kraft und Ausdauer der Wacken-Besucher!

Für alle Wacken-Besucher, die für einen guten Zweck sportlich aktiv sein möchten, dürfen gerne im Kunstzelt bei Sport-Tiedje vorbeischauen. Dort veranstalten wir eine Kettlebell-Challenge.

Was passiert dort genau?

Mit im Gepäck haben wir drei Kettlebells in den Varianten 6 kg, 8 kg und 10 kg. Ähnlich bei beim bayrischen Maßkrugstemmen, müssen die Teilnehmer hier einen der gewählten Kettlebells hochhalten. Für die Dauer des Hochhalten wird ein Betrag (Dauer x fixer Betrag; je schwerer die Kettlebells, desto höher ist der fix-Betrag) von Sport-Tiedje an die Wacken Foundation gespendet, sprich, je länger die Kettlebell hochgehalten wird, desto mehr Spenden werden gesammelt. Aber auch alle Teilnehmer bekommen schon vor Ort eine Kleinigkeit von uns mit auf den Weg und im Nachhinein wird aus allen Teilnehmer ein Hauptpreis ausgelost.

Wann findet die Challenge statt?

Von Mittwoch (30.07) bis Samstag (02.08) sind wir täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr an unserem Stand im Kunstzelt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.