Sport-Tiedje goes KrassFit!

0 Kommentare

Es ist einer der härtesten Extrem-Hindernisläufe in Deutschland … die Teilnehmer werden bis an ihre Grenzen getrieben … sie werden über und über mit Schlamm bedeckt sein … um die Aufgabe zu bewältigen werden sie Fitness, Teamgeist, Kraft, Willensstärke und Mut brauchen. Die Rede ist von der KrassFit Challenge Berlin City am 18. Oktober 2014. Und auch Sport-Tiedje ist dabei und schickt einige Unerschrockene ins Feld: Ein Sport-Tiedje Team, ein Ziel!

Die Initiierung der Teilnahme, Zusammenstellung und Motivation der Mitarbeiter haben der Sport-Tiedje Inhaber Christian Grau und Geschäftsführer Sebastian Campmann in die Hand genommen. Beide treten mit den Auszubildenden Sport- und Fitnesskaufmännern Moritz und Benjamin, dem stellv. Berliner Filialleiter Dennis, Denis aus der Berliner Filiale und mir (Thore; Trainee Einkauf, Marketing & B2B) auf der 12 km Distanz (30 Hindernisse) an. Auf der 6 km Strecke (20 Hindernisse) machen der Auszubildende Sport- und Fitnesskaufmann Helge, Katharina aus der Speditionsabteilung, Robin und Melina aus dem Vertrieb, Michael aus dem Lager, Anne Marie und Tobias aus der Filialbetreuung, Milena aus der Personalabteilung, Benjamin aus dem dänischen Vertrieb, Tonia aus dem Marketing, Philipp und Laura-Ann aus der Berliner Filiale mit. Es ist also eine bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich dieser extremen Challenge stellen wird.

19 Tiedjes wollen sich das Prädikat „KrassFit“ verdienen!

Viele bereiten sich aktuell auf das Event vor, sei es durch Laufeinheiten im Park oder Krafttraining. Die Stimmung im Team ist schon einmal prächtig, wobei neben der Vorfreude auf das KrassFit Event auch der ein oder andere Angstgedanke bzw. der Respekt vor den anspruchsvollen Hindernissen spürbar ist. Wir arbeiten zwar alle für einen Fitness-Fachmarkt, aber ob wir auch alle tatsächlich (krass)fit sind, wird sich herausstellen! Eins steht aber auf jeden Fall fest: Das Sport-Tiedje Team ist READY!

Werden Ihre Arbeitsklamotten auf der KrassFit Challenge gegen ein Outfit aus Schlamm, Schaum und Konfetti eintauschen: Das Sport-Tiedje KrassFit Team.

Werden ihr Arbeitsoutfit beim KrassFit in ein Outfit aus Schlamm, Schaum und Konfetti eintauschen: Das Sport-Tiedje KrassFit Team (von links: Sebastian, Ben, Tobias (hinten), Michael, Christian (hinten), Moritz (vorne), Melina, Katharina, Thore (vorne), Tonia und Helge. Es fehlen: Milena, Anne Marie, Benni und Robin).

Foto 2

Stoßen zum Schleswiger Team dazu: Denis, Laura-Ann und Dennis (von links) aus der Berliner Sport-Tiedje Filiale. Es fehlt: Philipp

Am 18. Oktober 2014 findet die KrassFit Challenge Berlin City statt. KrassFit ist ein Hardcore-Hindernislauf, vergleichbar mit dem Spartan Race, Fisherman’s Friend Strongmanrun oder dem Tough Mudder. Die Location befindet sich auf der einzigartigen Trabrennbahn Karlshorst. Die Länge der Strecke beträgt 12 km bzw. 6 km. Sie führt durch ein unwirtliches, unwegsames Gelände, das mit 20 bzw. 30 Hindernissen gespickt ist, die uns alles abverlangen werden. Für Profis gibt es auch eine 18 km lange Strecke mit 40 Hindernissen. Diese Option halten wir uns für das nächste Jahr offen, wir wollen uns ja schließlich noch steigern ;). Dass ein KrassFit Parcours weder Zuckerschlecken noch Streichelzoo ist, zeigen schon die Namen der Hindernisse: Path of KrassFit_Pressefoto__RGB (1)Pain, Freak Froster, Table of Tears und Beasty Balance. Das wird kein gemütlicher Betriebsausflug für unsere Teams. Das besondere an einigen Hindernissen ist, dass diese nur im Team bewältigt werden können. Unser Motto dabei ist: KEINER wird zurückgelassen! Nur im Team werden unsere Sportskanonen die Strecke schaffen. Wir sind insgesamt mit 19 Läufern am Start: 19 Läufer, die an diesem Tag zu KrassFit_Pressefoto__RGB (5)Challengern werden!

Die KrassFit Challenge in Berlin ist der krönende Saisonsabschluss

KrassFit wurde dieses Jahr schon erfolgreich in Kallinchen (Österreich; höchster Hindernislauf der Welt über 2000m) und nahe Hannover durchgeführt und begeisterte hunderte von „Challengern“. Weitere Informationen über die KrassFit Challenge und die Termine im nächsten Jahr findet Ihr auf der Krassfit Website und auf Facebook. Wenn Ihr dabei seid (als Teilnehmer oder Zuschauer), dann klickt doch einfach mal ins Facebook-Event.

Einen ausführlichen Nach- bzw. Erfahrungsbericht vom KrassFit wird es natürlich auch geben!

Hier ist der offizielle Trailer für die KrassFit Challenge. Das solltet Ihr Euch unbedingt anschauen!

Hier geht zum Nachbericht mit einem GoPro Video!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.