30 Jahre Sport-Tiedje #10: Schleswiger Expansion

0 Kommentare

Sport-Tiedje hat vergangenen Samstag wieder einmal einen großen Schritt getan: Am 01.11 um 10:00 Uhr eröffnete eine T-Fitness Filiale in Dänemark, genauer gesagt im wunderschönen Kopenhagen. In der heutigen Folge der 30 Jahre Sport-Tiedje Serie zeigen wir euch den geografischen Werdegang von Sport-Tiedje.

Einige unter Euch, die Sport-Tiedje schon etwas länger kennen, werden vermutlich etwas verwundert sein, als Sie von unserer Eröffnung der T-Fitness Filiale in Kopenhagen erfahren haben. Denn Moment…. da war doch was?! Es ist tatsächlich nicht das erst Mal, dass wir dort eine Filiale eröffnet haben. Von 2006 bis 2007 hatten wir in Kopenhagen bereits einmal ein Filiale. Diese wurde jedoch nach einem Jahr wieder geschlossen. Wir haben sogar noch einen alten Flyer gefunden, auf dem Kopenhagen bereits abgebildet war. Nun haben wir dort aber erneut geöffnet und unser Filialleiter Thomas Hannibal und sein Team freuen sich schon sehr darauf die Kunden in der Kopenhagener Filiale begrüßen und beraten zu dürfen. Wir wünschen auf jeden Fall einen erfolgreichen Start und viele Besucher in der Filiale.

Das T-Fitness Filialteam um Filialleiter Thomas Hannibal in Kopenhagen

Das T-Fitness Filialteam um Filialleiter Thomas Hannibal in Kopenhagen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ehemalige Filiale in der Heinrich-Hertz-Straße

Aber fangen wir noch einmal von ganz von vorne an. Wie Ihr aus unseren kleinen Tiedje-Rückblicken ja schon erfahren habt, war die erste Filiale ein Sport-Shop in der Schleswiger Innenstadt (Stadtweg 83 von 1984 bis 2001; Stadtweg 11 von 2001 bis 2003). Die erste große Umzug folgte in 2003. Da sind wir von der Innenstadt ins Gewerbegebiet, in die Heinrich-Hertz- Straße 13-15, gezogen. Unsere neue Heimat war vorher ein Filiale von „wohnen und sparen“. Die Fassade wurde rot gestrichen und die Buchstaben von Sport-Tiedje wurden mittels Overheadprojektor und Küchenpapier abgepaust. Seit Mai 2009 befindet sich nun das Stammhaus in der Flensburger Straße 55. Im Laufe der Jahre sind zum Stammhaus dann weitere (aktuell) 19 Filialen dazu gekommen.

Die aktuelle Filiale im leeren Zustand

Die aktuelle Filiale im leeren Zustand

Momentan laufen die Planungen für Sport-Tiedje Filialen in Bielefeld und Essen auf Hochtouren. Wann diese Filialen öffnen werden, sagen wir Euch dann rechtzeitig Bescheid. Neben den zahlreichen Filialen haben wir zusätzlich noch Showrooms in Leipzig und Köln und ein Fitness-Outlet in Leipzig. In den Showrooms kann man sich die Geräte für den professionellen Gebrauch anschauen und testen. Aber nicht nur in Eurpa ist Sport-Tiedje aktiv, sondern auch in China und Taiwan hat Sport-Tiedje Mitarbeiterinnen. Die Rede ist von Annie Chen und Ada Liu. Was die beiden in Übersee machen, werdet Ihr bald in unserem Blog erfahren.

Alle Filialen im Überblick

Alle Filialen im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.