7 proteinreiche Snacks (auch für Diät geeignet)

0 Kommentare

Wer abnehmen will, muss beim Training Kalorien verbrennen und sich auch intensiv mit seiner Ernährung auseinandersetzen, denn diese ist ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor. Gerne greift man zwischen den Mahlzeiten zu kleinen Snacks, um seinen Heißhunger zu stillen. Vor allem in der Diätphase ist es äußerst hart, enthaltsam zu sein. Mit ein paar Gummibärchen oder Plätzchen vertilgt man in Kürze hunderte von Kalorien und das Ziel „Abnehmen“, rückt in weite Ferne. Wir haben Euch unsere Top 7 der besten Protein Snacks zusammengestellt, die vor allem in punkto geringe Kalorien bei hohem Eiweißanteil punkten (ebenfalls geeignet für Low-Carb Ernährung).

Der passende Protein Snack: Schnelle (und langandauernde) Eiweißzufuhr mit Protein-Shakes und Protein-Riegeln

Neben den klassischen Lebensmittteln, die Ihr in jedem Supermarkt findet, gibt es auch die allseits bekannten Protein-Shakes und Protein-Riegel. Entscheidet Ihr euch dazu, solche Produkte zu verwenden, empfehle ich Euch, die Finger von Supermarkt-Produkten zu lassen. Proteinshakes, welche sich hervorragend in einer Diät, z. B. Low-Carb, eignen, lassen sich in cardiostrong-isolate-protein-thermo-001_600Fitness-/Sporternährungs-Fachmärkten finden. Ein klasse Produkt, welches besonders für Diät-Treibende geeignet ist, ist das cardiostrong Isolate Protein Thermo.  Es enthält folgende Nährwerte pro 100g (*in 200ml Wasser):

  • Kalorien: 360 kcal (*108 kcal)
  • Eiweiß: 71,2 g (*21,4 g)
  • Kohlenhydrate: 8,2 g (*2,5 g)
  • Fett: 4,9 g (*1,5 g)
  • Preis: 29,90 € (750 g; ca. 25 Portionen)

Wer Lust auf Schokolade hat, sollte einmal den cardiostrong 31% Crispy Protein Bar ausprobieren. Schmeckt super lecker!crispyproteinbar_005_600 Er enthält folgende Nährwerte pro 100g (*ein Riegel hat 45g):

  • Kalorien: 426 kcal (*192 kcal)
  • Eiweiß: 32 g (*14 g)
  • Kohlenhydrate: 39 g (*18 g)
  • Fett: 17 g (*7,7 g)
  • Preis: 1,99 €

Top 7 der proteinreichsten Snacks für zwischendurch

Die Nährwertangaben beziehen sich auf jeweils 100 g und können von Hersteller zu Hersteller variieren.

1. Eier (gekocht; auch für Vegetarier geeignet): Ob man die Eier selbst kocht oder bereits gekochte Eier kauft, ist egal, denn Eier sind kleine Kraftpakete. Reich an Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen sind sie optimale Snacks. Übrigens Bio-Eier aus der Region schmecken am besten (dank optimaler Ernährung der Hühner) und die regionalen Bauern profitieren davon.eggs-550652_1280

  • Kalorien: 155 kcal
  • Eiweiß: 12,6 g
  • Kohlenhydrate: 1,1 g
  • Fett: 10,6 %

2. Magerquark (auch für Vegetarier geeignet): Magerquark ist sehr billig und schmeckt relativ geschmackneutral. Um den Magerquark etwas aufzupepeppen, können Apfel-, Bananen- oder Ananasstücke hinzugeführt werden. Das ändert natürlich den Kaloriengehalt.

  • Kalorien: 68 kcal
  • Eiweiß: 12,2 g
  • Kohlenhydrate: 3,9 g
  • Fett: 0,3 g

3. Körniger Frischkäse/Hüttenkäse (auch für Vegetarier geeignet): Hüttenkäse ist eine leichte Zwischenmahlzeit, welche man mit Beeren, Apfelmus oder Gewürzen toppen kann.cream-cheese-181528_1280

  • Kalorien: 98 kcal
  • Eiweiß: 12,5 g
  • Kohlenhydrate: 3 g
  • Fett: 4 g

4. Hühnchenaufschnitt: Sofort verzehrfertig findet Ihr Hühnchenaufschnitte in jedem Supermarkt. Als kleiner Snack auf die Hand optimal. Selbiges (ähnliche Nährwertangaben) gilt auch für Putenbrustaufschnitte.ham-74197_1280

  • Kalorien: 104 kcal
  • Eiweiß: 20 g
  • Kohlenhydrate: 1 g
  • Fett: 1,5 g

5. Harzer Käse/Handkäse (auch für Vegetarier geeignet): Harzer Käse ist eine absolute Eiweißbombe. Unser Tipp als herzhafter Protein Snack. Der sehr hohe Proteingehalt sorgt außerdem für ein sättigendes Gefühl.

  • Kalorien: 127 kcal
  • Eiweiß: 30 g
  • Kohlenhydrate: 0,1 g
  • Fett: 0,5 g

6. Thunfisch (in eigenem Saft): Thunfisch ist ein sehr beliebter Snack für zwischendurch. Pur aus der Dose ist nicht unbedingt für Jedermann eine Leckerbissen, daher kann man sich etwas Mais dazu schütten oder den Thunfisch einfach in einen Blattsalat mischen.tuna-439755_1280

  • Kalorien: 91 kcal
  • Eiweiß: 21,2 g
  • Kohlenhydrate: 0,1 g
  • Fett: 0,6 g

Veganer Special: Veggi-„Salami“ (z. B. von DM): Die Veggie-„Salami“ ist ein perfekter Snack für alle Veganer, die gerne mal eine proteinreiche Zwischenmahlzeit zu sich nehmen möchten. Die Salami besteht aus Seitan, Tofu und Paprika und schmeckt herzhaft-würzig. Ein perfekter Snack für unterwegs.

  • Kalorien: 267 kcal
  • Eiweiß: 30,6 g
  • Kohlenhydrate: 5,1 g
  • Fett: 13,3 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.