Sport-Tiedje beim Städtewettbewerb „Schleswig-Holstein wird fit“

0 Kommentare

Die letzten drei Monate purzelten in Schleswig-Holsteins Städten die Pfunde. Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag veranstaltete einen Städtewettbewerb zum Abnehmen. Unser Favorit Schleswig wurde kurz vor dem Ende noch von Neumünster überholt, trotzdem ziehen wir unseren Hut vor dem Abnehmwillen und der Durchhaltekraft aller Teilnehmer. Für Sport-Tiedje war unsere Kollegin Daniela beim finalen Wiegen und berichtet vom Abschluss der Veranstaltung.

Husum

Eines der Gewinnerteams

Der Startschuss zum landesweiten „Städtewettbewerb – Schleswig-Holstein wird fit!“ fiel am 05. Januar. Acht Städte aus Schleswig-Holstein traten dabei gegeneinander an. Ziel: In elf Wochen am meisten Gewicht abnehmen. Angeführt von Ihren Teamkapitänen, den jeweiligen Bürgermeistern, gingen die Teams den Kampf gegen die Kilos gemeinsam an. Unterstützt wurden die Teilnehmer in den 11 Wochen von lokalen Fitness-Partnern und Trainern. Diese unterstützten die Freiwilligen in Ernährungsfragen und planten die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten.

Auf der Abschlussveranstaltung des Städtewettbewerbs in Büdelsdorf fand am 24. März das finale Wiegen der Teams statt. In entspannter Atmosphäre kamen die Gruppen zusammen und feierten gemeinsam ihre Erfolge.

Viele persönliche Ziele wurden erreicht und sogar übertroffen. Wir von Sport-Tiedje waren als Kooperationspartner natürlich auch vor Ort und haben mit einigen Teilnehmern persönlich gesprochen. Eines merkten wir schnell, die Teilnehmer haben in den gemeinsamen Wochen nicht nur Kilos verloren, sondern auch eine tolle Zeit in der bunt gemischten Gemeinschaft verbracht.

Nun ist der Städtewettbewerb vorbei und die Kandidaten müssen wieder allein gegen Ihre Pfunde kämpfen. Wir hoffen, dass wir durch unsere gesponserten Präsente, den einen oder anderen zu einem Besuch unserer Homepage oder unserer Filialen Schleswig und Hamburg animieren konnten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Teilnehmer bei der Auswahl des geeigneten Trainingsequipments kompetent zu unterstützen!

wettbewerb3

Die Pokale für die Siegerteams.

Auch wenn Neumünster in einer knappen Entscheidung das Siegertreppchen auf Platz 1 erklimmen konnte, sind letztendlich alle Gewinner – denn alle Teilnehmer haben den Kampf gegen den inneren Schweinehund mit Bravour gemeistert!

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß, Ihren neuen Lebensrhythmus fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert