In eigener Sache: Sport-Tiedje übernimmt die Fitshop-Gruppe in den Niederlanden

0 Kommentare
Ab sofort Teil der Sport-Tiedje Gruppe:
der niederländische Fitshop

Die Benelux-Region ist schon seit einigen Jahren ein bedeutender Markt für Sport-Tiedje. Wachsende Online-Umsätze führten dazu, dass wir Mitte 2013 je eine T-Fitness-Filiale in Amsterdam und Brüssel eröffneten. Ein großer Markt wie Benelux bietet natürlich Platz für mehr als nur zwei Filialen, daher wollen wir auch in dieser wichtigen Region wachsen. So war es eine glückliche Fügung, als uns der Inhaber von Fitshop kontaktierte, der aus privaten Gründen sein Unternehmen verkaufen wollte. Fitshop verfügt über ein starkes Onlinegeschäft in den Niederlanden und Belgien und über vier Fitness-Fachmärkte in den Niederlanden (Bodegraven, Rotterdam, Den Haag und Roosendaal an der belgischen Grenze). Mit der Übernahme stärken wir unsere Präsenz in den Niederlanden und Belgien deutlich und ergänzen unsere Standorte in Amsterdam und Brüssel geografisch optimal.

Die klassische Sport-Tiedje-Karte ist dank der neuen Fitshop-Filialen gut gefüllt.

Die klassische Sport-Tiedje -Karte ist dank der neuen Fitshop-Filialen gut gefüllt.

Die Marke Fitshop existiert seit 1978, damals wurde der erste Fitshop in Den Haag eröffnet. Ronald de Hoog, der bisherige Besitzer, kaufte die Fitshops in Den Haag, Rotterdam und Roosendaal im Jahr 2011 von Tscheu La Ling, einem ehemaligen niederländischen Fußball-Nationalspieler von Ajax Amsterdam, und fügte sie mit seiner Domain fitness-park.nl und seinem großen Showroom sowie seinem Vermietungsgeschäft (fitness-rent.nl und fitness-dump.nl) in Bodegraven zusammen. Der Verkauf von Fitness-Großgeräten beider Händler wurde damals online und stationär unter dem Markennamen Fitshop fortgesetzt. Diesen Unternehmensverbund mit starker Präsenz in den Niederlanden und Belgien (Online) hat Sport-Tiedje nun übernommen.

Bis auf Weiteres werden die Marken Fitshop und T-Fitness in der Benelux-Region parallel geführt, jeweils mit dem Zusatz „Member of Sport-Tiedje Group“. Die Integration von Fitshop in die Sport-Tiedje Gruppe hat bereits begonnen. Seit 7. April sind wir mit einem Team aus drei Mitarbeitern aus unserer zentralen IT, unserer Personalleiterin Heike, unserer Online-Vertriebsleiterin Tina, unserem Assistenten der Geschäftsführung Frithjof sowie mir in Bodegraven, um die neuen Kollegen alle kennenzulernen und die ersten Integrationsmaßnahmen einzuleiten.

Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem Fitshop-Team unsere gemeinsame Stellung in den Niederlanden zu festigen und weiter auszubauen und halten Euch natürlich auch hier im Blog auf dem Laufenden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.