Nützliche Fitness Accessoires

0 Kommentare
Nützliche Fitness Accessoires

Für Sportmuffel sehen die Fitness-Neulinge häufig beängstigend aus. Einigen der Exemplare ist nicht anzusehen, dass sie als Unterstützung für die sportliche Aktivität genutzt werden können. Auf den ersten Blick ist oft schwer zu erkennen welcher Nutzen hinter den Fitness- Accessoires steckt. 8 neue oder neu entdeckte Fitness-Helfer möchte ich Euch heute vorstellen.

Viele Produkte sind selbsterklärend und zeigen uns bereits ohne eine ausführliche Beschreibung, was wir mit ihnen machen/ erreichen können. Ein Laufband ist zum laufen oder gehen geeignet, auf dem Fahrradergometer treten wir auf der Stelle, kommen nur selten räumlich gesehen an ein Ziel und trainieren trotzdem unsere Ausdauer. Mit Langhanteln, Kurzhanteln oder Kraftstationen verbessern wir unsere Muskelkraft und formen unseren Körper.

Wofür aber sind die folgenden Produkte gedacht? Was können wir mit ihnen trainieren und wie werden sie angewendet?

Gerne könnten wir jetzt das Spiel spielen, bei dem verschiedene Begriffe Bildern zugeordnet werden müssen… Die Spielerei spare ich mir und verrate Euch direkt welche Produkte wie benannt werden und gebe damit bereits einen Hinweis auf ihre Funktion.

Fat Gripz Hand- und Unterarmtrainer

Funktionelles Griffkrafttraining ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Effektiv Kraft trainieren.

Der Fat Gripz Hand- und Unterarmtrainer wandelt die Trainingsgriffe von Langhanteln, Kurzhanteln, Klimmzugstangen und Fitnessgeräten in sogenannte Thick bars (dicke Trainingsgriffe) um. Das Training ist simpel: Der Fat Gripz wird um die Hantelstange gelegt bevor Ihr wie gewohnt trainiert. Das Training wird automatisch zu einem Griffkrafttraining. Durch das Training mit dickeren Trainingsgriffen wird die Muskeltätigkeit in den Händen, Oberarmen und dem Oberkörper intensiver stimuliert und der Muskelaufbau angeregt. Mit Hilfe der Seitenschlitze lassen sich die Fat Gripz an jeder Stange befestigen.

>>>Fat Gripz Hand- und Unterarmtrainer

Blackthorn Trainingsseil 35D

Mit den auch als Battle Ropes bezeichneten Trainingsseilen lässt sich ein komplettes Konditionstraining absolvieren. Egal welche Trainingsziele verfolgt werden, mit den Schwungtauen kann man ein paar Kilos verlieren, aber auch fitter werden und die Muskeln stärken. Es ist einfach anzuwenden und führt zu schnellen Ergebnissen. Die Intensität lässt sich durch die Spannung des Seils variieren und ist zudem von der Länge und Dicke des Seils abhängig.

Das Blackthorn Trainingsseil 35D besteht zu 100% aus Polyester und ist damit auch für den Outdoor-Einsatz geeignet.

>>>Blackthorn Trainingsseil 35D

Flowin Friction Training Pro

Funktionelles Training auf Studioniveau!

Die spezielle Flowin Friction-Übungsmatte hat eine glatte Oberfläche über die Ihr mit den dazugehörigen Pads gleitet und so euren kompletten Körper trainiert. Bei den Übungen auf der Matte muss stets die Körperspannung gehalten werden. Vor allem Rumpf- und Core-Muskeln werden trainiert, aber auch alle anderen Muskelgruppen lassen sich problemlos und einfach trainieren. Die Trainingsintensität lässt sich ganz einfach variieren: Weite und tiefe Bewegungen sind schwerer als kurze und flache. Der Trainingswiderstand setzt sich aus den Komponenten Reibungswiderstand (zwischen Pad und Matte) und dem eigenen Körpergewicht zusammen.

>>>Flowin Friction Training Pro

GYMWATCH Sensor – der Acitvity-Tracker für Ihr Fitness-Workout

Mit dem GYMWATCH Sensor könnt Ihr ab sofort nicht mehr nur euer Ausdauertraining erfassen, sondern euer komplettes Fitnessprogramm überwachen. Der Sensor kann, je nach Übung, überall am Körper befestigt werden. Mit Hilfe eines integrierten Beschleunigungsmessers, einem Gyroskop und einem Magnetometer wird die Vielseitigkeit des Fitnesstrackers deutlich. Der Sensor gibt visuelles Feedback in Echtzeit, direkt an das Smartphone oder Tablet.

Der intelligente und innovative Sensor erfasst sowohl verschiedene Kraftkomponenten wie Startkraft, Explosivkraft oder Schnellkraft, sowie die gesamte Bewegungsamplitude. Er ermittelt die Spannungsdauer von exzentrischen, konzentrischen und isometrischen Muskelkontraktionen.

>>>GYMWATCH Sensor

Kettler Reaction Ball – Reaktionstraining für eine bessere Hand-Auge-Koordination

Der Reaction Ball ist ein einfaches Trainingsgerät, zur Verbesserung von Schnelligkeit und Reaktion. Durch seine Beulen springt der Ball unvorhersehbar ab. Reaktion und Schnelligkeit sind gefordert! Klein, handlich und vielseitig einsetzbar: Allein oder im Gruppentraining, gegen die Wand oder auf den Boden geworfen. Das Training macht Spaß, ist effektiv und ideal für viele Sportarten, bei denen es auf schnelle Reaktionen ankommt.

>>>Kettler Reaction Ball

Taurus Liegestützgriffe Push-Up Twister – Rotierende Liegestützgriffe für mehr Schwung

Der Push-Up Twister besteht aus zwei Liegestützgriffen und zwei rotierenden Unterlagen. Ihr könnt die Griffe für einfache Liegestütz oder als drehbare Push-Up Bars nutzen. Das Training mit den rotierenden Liegestützgriffen ist anspruchsvoller, aber auch wesentlich effektiver als einfache Liegestütz. Die Belastung auf die Handgelenke ist geringer und die Griffe ermöglichen die Durchführung tieferer Liegestütz.

>>>Taurus Liegestützgriffe Push-Up Twister

Trigger Point The Grid 2.0 – Massage und Core-Training in einem!

Mit der Trigger-Point-Massage baut ihr gezielt Verspannungen und Bindegewebsverklebungen ab. Zusätzlich wird bei der Benutzung die Blutzirkulation angeregt. Es ist ein Foamroller (übersetzt: Schaumroller), der aus einer harten Innen- und einer weichen Außenrolle besteht. Diese werden von einem Gitternetz aus Vertiefungen in verschiedenen Abständen durchzogen. Die Struktur ahmt die physische Gegebenheit der menschlichen Hand (Finger – Hand – Finger) nach und ermöglicht optimale Behandlungserfolge.

Besonders geeignet ist der Foamroller zur Anwendung an den unteren Extremitäten, am oberen und unteren Rücken sowie zur Stabilisation des gesamten Rumpfbereiches. Die harte Innenrolle erlaubt sogar Core-Workouts, bei denen das Gerät mit dem kompletten Körpergewicht belastet wird.

>>>Trigger Point The Grid 2.0 – Massage und Core-Training in einem!

Oarsome Softgrip-Rudergriffe für Waterrower Rudergeräte – ein Muss für jeden Viel-Ruderer

Du ruderst zahlreiche Kilometer pro Woche und suchst eine Alternative zu herkömmlichen Trainingshandschuhen, weil Dir der Zuggriff des Waterrower Rudergerätes zu hart ist oder zu rutschig ist?

Dann sind diese Softgrip-Rudergriffe genau das richtige Zubehör für dein Rudertraining. Bestehend aus weichem Kunststoff bieten die Griffe einen komfortablen Grip und Schutz vor Schwielen an den Handinnenflächen. Zusätzlich verbesserst du durch den dickeren Griff deine Griffkraft bzw. stärkst die Unterarmmuskulatur.

>>>Oarsome Softgrip-Rudergriffe

Fazit – Nützliche Fitness Accessoires

Die Insider und Fitnessinteressierten unter euch werden diese Produkte natürlich schon kennen, aber vielleicht konnte ich doch dem ein oder anderen ein interessantes Produkt vorstellen.

Mein Favorit ist die Trigger Point Massage-Rolle. Sie ist ein Muss für jeden Sportler, zur Anwendung nach harten/ intensiven Trainingseinheiten.
Bei dem GYMWATCH Sensor bin ich immer noch gespannt, ob er hält was er verspricht. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit ihn zu testen, finde es aus sportwissenschaftlicher Sicht allerdings sehr interessant was er so können soll.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.