Ausgezeichnet: Sport-Tiedje ist Deutschlands Bester Online-Shop für Sportgeräte!

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Bei Sport-Tiedje steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Der kompetente Kundenservice und die Produktvielfalt zu einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis tragen maßgeblich zu einem rundum positiven Einkaufserlebnis in unserem Fitness-Fachmarkt bei. Jetzt wurde die hohe Qualität aus dem Kundenservice am Telefon und das breite Angebot in den Filialen vor Ort auch im Online-Shop ausgezeichnet. In der Verbraucherumfrage Deutschlands Beste Online-Shops 2016 des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und n-tv hat Sport-Tiedje in der Kategorie ‚Sportgeräte‘ den ersten Platz belegt. Das zeigt, dass wir die hohen Kundenansprüche an einen Fitnessgeräte-Onlineshop am besten erfüllen. Wir danken allen Kunden für das Vertrauen, das sie in unseren Online-Shop stecken.

Deutschlands beste Online-Shops: Die Umfrage-Ergebnisse im Detail

Im Rahmen der Verbraucherumfrage Deutschlands Beste Online-Shops über ein Online-Panel wurden in der Kategorie Sportgeräte insgesamt 18 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung wurden acht Unternehmen einbezogen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Gegenstand der Untersuchung war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in sechs entscheidenden Leistungsbereichen:

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Angebot
  • Kundenservice
  • Internetauftritt
  • Versand und Rücksendung
  • Bestell- und Zahlungsbedingungen

Diese wurden anhand von über 50 Unterkriterien gemessen. Dazu zählten die Produktqualität und Angebotsvielfalt, die Preisgestaltung, die Attraktivität, der Informationsgehalt und die Bedienungsfreundlichkeit der Website. Weitere Kriterien waren die Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie die Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen.

Mit 77,2 von insgesamt 100 Punkten belegt Sport-Tiedje im Gesamtergebnis den ersten Platz.
Auch in den Teilkategorien „Kundenservice“ und „Angebot“ steht Sport-Tiedje an erster Stelle.

Sport-Tiedje bietet ein nahtloses Einkaufserlebnis

Online-Shopping hat sich zu einer gängigen Einkaufsmethode etabliert und genießt ein hohes Vertrauen. Der Trend entwickelt sich jedoch mehr und mehr in Richtung nahtloses Einkaufserlebnis: Stationärer Handel und Online-Shopping gehen immer häufiger Hand in Hand. Mit unserem Online-Shop in 24 Ländern und einem europaweiten Filialnetz von 45 Fachmärkten greifen wir diesen Trend auf. So kann der Kunde selbst entscheiden, ob er sich für einen schnellen Sportgeräte-Kauf per Mausklick entscheidet oder lieber in der Filiale vor Ort kaufen möchte – und das online und offline zu gleichen Preisen.

Die Sport-Tiedje Serviceleistungen für über 1.200.000 zufriedene Kunden

Bei Sport-Tiedje stehen Kundenservice und fachkundige Beratung an erster Stelle. Deshalb bieten wir unseren Kunden vielfältige Serviceleistungen, um ihnen den Einkauf in unserem Online-Shop so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dazu zählen mehr als 7000 Fitnessartikel für Einsteiger und Profisportler, ein markenunabhängiges Sortiment, unsere Eigenmarken Taurus und cardiostrong zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, Rabatt-Aktionen und Gewinnspiele, Abverkauf von 2. Wahl Artikeln zu besonders günstigen Preisen, 0% Finanzierung und kostenloser Versand ab 45.- €. Ein optionaler Montageservice und über 50 eigene Servicetechniker runden das Service-Angebot ab. Auf unserer Website und unserem Fitness-Blog stellen wir außerdem Kaufratgeber, Trainings-Tipps und Tipps zur Wartung und Pflege der Fitnessgeräte bereit. Um unseren Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern, bieten wir außerdem die Möglichkeit, unsere Fitnessgeräte in einer unserer Filialen vor Ort intensiv zu testen.

Die Auszeichnung als „Deutschlands bester Online-Shop für Sportgeräte“ motiviert uns, auch weiterhin mit bestem Service zu überzeugen.

Über das Deutsche Institut für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität ist ein privatwirtschaftliches Marktforschungsinstitut mit dem Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Seit 2006 führt das Institut im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer beim Thema Service führend ist. Gleichzeitig gibt das Institut Unternehmen Anhaltspunkte, um die Servicequalität zu erhöhen und mehr Kundennähe zu realisieren. Denn wer heutzutage beim Service punktet, gewinnt einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

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