Großwildjäger: Sport-Tiedje verleiht Branchen-Awards

0 Kommentare

Seit 2008 zeichnen wir jedes Jahr Fitnessgerätehersteller für herausragende Leistungen aus und verleihen dafür den „Gepard“. Während 2008 nur ein Gepard an den „Lieferant des Jahres“
vergeben wurde, sind es seit 2009 insgesamt vier Auszeichnungen in den Kategorien „Lieferant des Jahres“, „Service des Jahres“, „Produkt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“. Die Bezeichnung
„Gepard“ für die Auszeichnung leitet sich aus dem Sport‐Tiedje Logo ab, das einen Geparden zeigt.

Geparden 2016 – das sind die Preisträger

Der Gepard im Sport-Tiedje Logo ist Namensgeber für den Branchen-Award.

Auch im vergangenen Jahr qualifizierten sich wieder viele nationale und internationale Hersteller für die begehrte Trophäe. Die Entscheidung, wer in welcher Kategorie zum Sieger gekürt wird, liegt bei uns Sport‐Tiedje‐Mitarbeitern, da wir im täglichen Geschäft eng mit Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten. Bei der diesjährigen Wahl für die Geparden gaben 34 Fitnessgeräte‐Spezialisten von Sport‐Tiedje, T‐Fitness, Fitshop sowie Powerhouse Fitness ihre Stimmen ab, darunter Filialleiter, Technik‐ und Serviceverantwortliche sowie Führungskräfte aus der Zentrale.

Gezählt wurden Stimmen aus sieben Ländern (Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz und Dänemark). Der Gepard ist also tatsächlich eine internationale Fitnessgeräte Auszeichnung!

Die Geparden für 2016 wurden auch in diesem Jahr auf der ISPO vor internationalem Publikum verliehen.

Die Sport-Tiedje Geparden 2016 gingen an:

  • Gepard Lieferant des Jahres 2016: Life Fitness
  • Gepard Service des Jahres 2016: WaterRower
  • Gepard Produkt des Jahres 2016: cardiostrong EX90 PLUS
  • Gepard Innovation des Jahres 2016: cardiostrong Flexdeck TF50

Sport-Tiedje Geschäftsführung mit den Gepardengewinnern von Life Fitness, v.l.: Sebastian Campmann, Christian Grau, Anja Ruttkowski und Ronald Doodkorte. Bild: Solveig Schneider – SAZ Verlag GmbH

Der Premiumhersteller Life Fitness gewinnt den Gepard „Lieferant des Jahres“, der in den
vergangenen drei Jahren an den Rudergerätehersteller WaterRower gegangen war. „Mit dem Sieg von Life Fitness in dieser Kategorie werden die großen Anstrengungen des Life-Fitness‐Teams belohnt, die sich im letzten Jahr ausgezahlt haben. Das Unternehmen hat die Servicequalität deutlich gesteigert, ist in der Betreuung der Filialen exzellent und liefert uns einfach gute Produkte“, erklärt Sebastian Campmann, Geschäftsführer von Sport‐Tiedje. „Mit neuen Produkten wie dem Life Fitness HX Rudergerät und dem Dauerbrenner Life Fitness X1 macht uns dieser Premiumhersteller wirklich viel Freude.“

Die Firma WaterRower kann sich über den Titel in der Kategorie „Service des Jahres“ freuen und setzt sich damit gegen die Marken cardiostrong, Kettler und Exigo durch. Campmann dazu: „Unsere Spezialisten honorieren mit der Auszeichnung für WaterRower die starke Kundenorientierung des Unternehmens, die sich besonders im After‐Sales‐Bereich zeigt.“

Sport-Tiedje Geschäftsführung mit Gepardengewinner von WaterRower, v.l.: Christian Grau, Dominik Kuprecht und Sebastian Campmann Bild: Solveig Schneider – SAZ Verlag GmbH

Den Gepard für das „Produkt des Jahres“ sicherte sich der High‐End‐Ellipsentrainer cardiostrong EX90 PLUS. Das Produkt hat im Jahr 2016 mehrere hochkarätige Auszeichnungen gewonnen. So erhielt der EX90 PLUS als Gold Winner den ISPO Award 2016 in der Kategorie Ausdauer‐ und Kraftgeräte und wurde damit bestes Fitnessgerät. Auch beim Plus X Award 2016/2017 konnte sich der cardiostrong EX90 PLUS in der Kategorie Sport‐ und Fitnessequipment durchsetzen. Besonders hervorgehoben wurden die hohe Qualität, das Design, der Bedienkomfort und die Funktionalität.

Das Produkt des Jahres: der cardiostrong EX90 PLUS

Als „Innovation des Jahres“ wird das cardiostrong Laufband Flexdeck TF50 ausgezeichnet, knapp vor dem Vorjahressieger Bowflex Max Trainer. „Das cardiostrong Flexdeck TF50 hat durch seine gebogene Lauffläche mit Lamellenrahmen ein revolutionäres Dämpfungssystem“, so Campmann. „Dadurch wird das Training zuhause noch komfortabler, gelenkschonender und vor allem leiser. Dieses Produkt wird 2017 sicher zahlreiche Kunden überzeugen.“

Die Innovation des Jahres: das cardiostrong Laufband Flexdeck TF50

Die Sport‐Tiedje Geschäftsführung übergab die begehrten Geparden im Rahmen der ISPO am 5. und 6. Februar an die Sieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.