Fitnessmesse FIBO 2017 Die Fitnesstrends der Zukunft unter der Lupe

0 Kommentare

Die FIBO ist die wichtigste Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit und hat mit 160.000 m² Ausstellungsfläche auch in diesem Jahr wieder mehr als 150.000 Besucher nach Köln gelockt. Auch unsere Kollegen aus dem Einkauf, Marc und Robin, sind dem Ruf der fast 1000 Aussteller gefolgt und haben sich für uns auf der Messe nach den spannendsten Trends und Neuheiten umgesehen.

Hier sind die Highlights der FIBO 2017, von denen Ihr viele in Zukunft in unserem Online-Shop finden könnt.

Marc dreht durch

Auf dem Stand von First Degree Fitness konnte Marc am Oberkörper Ergometer beweisen, dass er eine Sportskanone ist. Auf der höchsten Widerstandsstufe haben die 45 Sekunden bei über 100 Umdrehungen pro Minute dann ganz knapp nicht zum Tagessieg gereicht. An den First Degree Fluid Upper Body Ergometern lassen sich Kraft- und Ausdauertraining perfekt miteinander kombinieren. Hier findet Ihr die Geräte in unserem Shop: FDF Oberkörper Ergometer

Marc wird fit mit Stil

STIL-FIT, die Fitnessgeräte-Manufaktur aus München, beweist mit der Power Wall erneut, dass Fitnessgeräte auch Designobjekte sein können. Die Wand mit dem höhenverstellbaren Doppel-Kabelzug ist voll verspiegelt oder in Holz-Ausführung erhältlich und fügt sich damit in jedes Wohnambiente ein.

Robin testet die MX80 Systemhantelstange

Der Hersteller MX Select hat auf dem Markt der verstellbaren Systemhanteln den logischen nächsten Schritt gemacht und präsentiert mit der MX80 ein Set aus Langhantelstange und SZ-Stange, welches sich von 10 kg bis 36 kg blitzschnell verstellen lässt. Dabei kommt die patentierte Technik der MX55 Kurzhanteln zum Einsatz. Durch einfaches Drehen lässt sich das Trainingsgewicht in 2,25 kg-Schritten verstellen.

Verkostung bei IronMaxx

Auf dem Stand von Ironmaxx wurden unsere Kollegen dann zu einer Verkostung eingeladen. Es gab gesunde Eiweiss-Pizza. Die Fitnesspizza-Backmischung mit 39% Eiweißgehalt ist eine leckere Alternative zu herkömmlicher Pizza. Außerdem gab es Pfannkuchen, Eiweißriegel und Proteinshakes in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen zum Probieren.

Marc und Robin mit Octane Fitness Führungskräften

Zum Abschluss der FIBO 2017 durften unserer Kollegen dann auch noch einen Preis entgegen nehmen: Sport-Tiedje wurde von Octane Fitness für herausragende Leistungen mit dem Fueled Award 2016 ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.