Die 4. Sport-Tiedje Management Conference 2017

0 Kommentare

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand die Sport-Tiedje Management Conference (STMC) statt. Nach den beiden Veranstaltungen im holländischen Gouda und in Schleswig im Jahr 2016 und der 3. STMC in Berlin im Frühjahr 2017 lud Sport-Tiedje die Teilnehmer diesmal wieder an den Standort der Unternehmenszentrale nach Schleswig ein.

Da die Sport-Tiedje Group stetig wächst, kamen fast 70 Teilnehmer aus ganz Europa nach Norddeutschland gereist. Zu den Teilnehmern gehörten die Sport-Tiedje Geschäftsführer, die Abteilungsleiter und die Filialleiter der 73 Fitness-Fachmärkte.

Da die Unternehmensstandorte über ganz Europa verteilt sind, bietet die STMC eine hervorragende Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Das persönliche Aufeinandertreffen ist eine willkommene Abwechslung zur elektronischen Kommunikation und wurde wieder intensiv dazu genutzt, auf die bisherige Arbeit zurückzublicken und diese zu reflektieren. Außerdem wurden zukünftige Aufgaben und Projekte besprochen.

Frischer Input, reger Austausch und Wasser von oben und unten

Nach einer kurzen Begrüßung durch Firmenchef Christian Grau in der Unternehmenszentrale gab es frischen Input zu Themen wie IT, Logistik, Produkten und Marketing.

Dienstag, 19 September 2017

Nach dem ersten Meeting in der Zentrale wurde auch schon in die verschiedenen Themen eingestiegen. Darunter waren zum Beispiel aktuelle Informationen aus der IT, dem Warenlager und zu Ersatzteilen.

Nach dem Start in der Unternehmenszentrale ging die STMC im Bootshaus des Domschulruderclub Schleswig weiter.

 

Mittwoch, 20 September 2017

Am zweiten Tag der STMC ging es hauptsächlich um Updates aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Unterbrochen wurden die Meetings vom Sportprogramm auf dem Wasser: Es wurde gerudert.

Nach so viel Wasser von unten (Schlei) und oben (Regen) hatten sich die Teilnehmer ihr Abendessen redlich verdient.

Abends gab es dann ein gemeinsames BBQ, dem sich auch viele Mitarbeiter aus der Unternehmenszentrale anschlossen.

In diesem Rahmen wurden auch einige Kollegen für ihre zehnjährige Unternehmenszugehörigkeit ausgezeichnet. Wir gratulieren: Juliane, Anne, Alex B., Mario S., Gitte, André, Tim und Heiko!

Donnerstag, 21 September 2017

Der letzte Tag der STMC startete sportlich mit einem Gruppen-Workout unter freiem Himmel. Unter Anleitung von zwei Personal Trainern kamen alle Teilnehmer gehörig ins Schwitzen. Danach ging es weiter mit dem Filialeiter-Treffen und allgemeinen Themen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten sich die Teilnehmer auf den Rückweg und verteilten sich wieder auf die vielen Standorte in Europa.

Wir danken allen Kollegen für die gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf die nächste STMC!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.