Gib dem Lauch Eisen zu fressen Was bedeutet es, wenn Fitness-Freaks sprechen und warum Heimfitness eine gute Idee ist

0 Kommentare
Was es bedeutet, wenn Fitness-Freaks sich unterhalten - und warum ich oft zu Hause bleibe

Unser Blog beschäftigt sich ja nicht nur mit Fitnessgeräten und Abnehmen, sondern auch mit gesellschaftlichen Themen. Als Fitness-Blog wollen wir auch aufklären, wir wollen für Verständigung sorgen, wir wollen, dass die Menschen unvoreingenommen und ergebnisoffen miteinander reden. Im Fitness-Studio hören Menschen wie ich (der Welt unsportlichster Fitness-Blogger) häufig Wörter und Redewendungen, die wir einfach nicht verstehen. Wir haben also einen unserer Broscience-Experten, um Erklärung gebeten. Traurig aber wahr.

Lauch, der

Ein Lauch (Substantiv, männlich / Lauch(e)s; Lauche) ist eine männliche Person, die aufgrund eines chronischen UND selbstverschuldeten Eisenmangels eine unterentwickelte Physis aufweist. Körperliche Merkmale eines Lauchs: dünne Arme, dünne Beine, schlechter Atem, Pickeln aber einen richtigen Ranzen vorne rum.

Die einzige Heilung für Lauchismus ist der Ausgang aus der selbstverschuldeten Untätigkeit durch eine radikale Eisenkur: Ran an die Hanteln – für clevere Lauchs eignet sich ein eigener Fitnessraum zu Hause, da nehmen einem die anderen Lauchs die Hanteln nicht weg.

Alternative Bedeutung: irgendwas mit Zwiebeln oder so.

Eisen lügt nicht

„Eisen lügt nicht“ ist eine des Abwandlung des Ausspruches „ball don’t lie“ des Basketball-Feingeistes Rasheed Wallace. Der Ausspruch bezieht sich darauf, dass Aufschneider und Discopumper spätestens auf der Hantelbank entlarvt werden.

Weights droppen

Synonym für das Beenden eines Satzes / der Trainingseinheit durch effektvolles Fallenlassen der Hantelstange oder Hanteln.

Gym Buddy

Die Person, die auf einem Selfie im Gym (Fitness-Studio) neben einem steht.

Lass Dich bloß nicht vom katabolen Teufel holen!

Katastrophe, Kater, Kataklysmus, Katharina, Katabiose, Karate Kid (mit dem Sohn von Will Smith), Katarrh, Katechismus. Merkt Ihr was? Die Wörter haben alle was gemeinsam: Sie machen Dich kaputt. Und so ist das auch mit dem katabolen Teufel – wenn der Dich holt, geht was kaputt. In diesem Fall: die Muskeln. Der katabole Teufel zerstört nämlich Dein Muskelwachstum. Zum Glück hat die Broscience ein Heilmittel gefunden: Proteinshake

Bringt Dir erfolgreich bei, Übungen falsch zu machen: Cros**it

#prallitaet

Jahrhunderte altes Konzept im Kraftsport, besonders auf Twitter und Instagram. Das Wort basiert auf der Erkenntnis, dass nur eine pralle Muskulatur, einen Körper hoher Qualität konstituieren kann.

Hardgainer

Durch Wikipedia belegte pseudowissenschftliche Ausrede von Menschen, die aufgrund ihres Stoffwechsels, angeblich nur schwer Muskelmasse und Gewicht zulegen können. In Wirklichkeit: trainingsfaul.

Gainz!

Zuwachs, Erfolg. Bitte unbedingte die korrekte Schreibung mit ‚z‘ beachten. Alles andere ist für Lauchs!

Summerbooties are made in winter

Werbung und faule Ausrede für weibliche Lauchs , die im Sommer keine Squats machen wollen.

Rücken, Schultern, Bauch, Arme

Andere Bezeichnung für Wochentage

Definieren

Definition von definieren: Körperfett reduzieren, damit das Sixpack richtig zur Geltung kommt.

Maschine

Marc Böhnke, früherer Kapitän des Fußball-Regionalligisten ETSV Weiche und ehemaliger Category Manager bei Sport-Tiedje.

Shredder

Höchste Form des Definierens: Adern und Sehnen treten deutlich hervor, alle Muskeln sind aufgepumpt, der Körperfettanteil ist so niedrig, dass Zimmertemperatur zu frösteln führt. Maßnahmen: Essen abwiegen, Wasser, Booster und Whey und dazu Training bis zum Muskelversagen. Ergo: Eine gute Woche.

Heavy Lifter

Selbstbezeichnung von Menschen, die kein Interesse am Definieren haben, aber trotzdem im Gym vor den Spiegeln Platz wegnehmen wollen.

Markiere einen Freund, der lieber mit der Definition anfangen sollte, anstatt zu bulken (gefunden auf Facebook)

Sorry. Das verstehe ich auch nicht. Germanistikstudium, Tätigkeit als Social Media Manager, Hanteln zu Hause und Mitgliedschaft im Fitness-Studio konnten mir nicht weiterhelfen beim Entschlüsseln dieses dadaistischen Meisterwerks.

PS: Deswegen bin ich nur noch selten im Fitness-Studio und habe mir eine morgendliche Fitness-Routine angeschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.