Bester Messestand: Sport-Tiedje auf der 10. Kieler Jobmesse Von Sportbüdeln, Marzipantorte und dem Geparden in unserem Logo

0 Kommentare
Sport-Tiedje auf der Jobmesse Kiel
Unsere Personalerinnen Sara (3. v.l.) und Tanja (2. v.r.) haben allen Grund zur Freude :-)

Vergangenes Wochenende fand in Kiel zum 10. Mal die beliebte Jobmesse statt. Auch unsere Kollegen aus der Personalabteilung waren mit unserem roten Sport-Tiedje Messestand dabei. Als unsere Personalleiterin Tanja Hensen am Montag dann wieder in die Sport-Tiedje-Zentrale kam, hielt sie stolz einen Award in den Händen: Unser Besucherstand wurde zum besten Stand der Messe gekürt! Ein Grund mehr, Euch heute von unseren Erlebnissen auf der Kieler Jobmesse zu berichten:

Unser sportlicher Messestand

Das Spannende an der Jobmesse ist, dass sie Berufsinteressierte aller Fachrichtungen und Altersklassen anspricht. Schulabsolventen, Auszubildende und Berufseinsteiger sind also genauso vertreten wie Fachkräfte und Berufserfahrene. So hatten wir verschiedenste Jobangebote im „Gepäck“. Und so vielfältig wie die Besucher waren auch die Gespräche, die unsere Kollegen an diesem Wochenende geführt haben. Viele Interessenten waren super vorbereitet und haben direkt am Messestand oder in den Tagen danach ihre Bewerbung bei uns eingereicht. Diejenigen, die uns noch nicht so gut kannten, schauten als erstes auf unser Logo mit dem Geparden und fragten dann, in welchem Bereich mit Tieren wir arbeiten – ob Puma diese Frage auch häufiger zu hören bekommt? Unter den rund 80 Ausstellern vor Ort waren wir übrigens als einziges Unternehmen mit dem beliebten Ausbildungsberuf „Sport- und Fitnesskaufmann“ vertreten.

Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt: Die Aussteller von der Bäckerei Steiskal verwöhnten uns an beiden Tagen mit frischen Brötchen und Laugengebäck, weil wir in unseren leuchtend roten Shirts gute Laune verbreitet haben und die Bäckerei auch rot trug – nett, oder? Und weil die Jobmesse Kiel ihr 10-jähriges Messejubiläum feierte, gab es vom Veranstalter Marzipantorte für alle… lecker! Die Kalorien haben wir an diesem Wochenende ausnahmsweise mal gekonnt ignoriert.

Der Award geht an…Sport-Tiedje!

Im Rahmen der Messe wird unter allen Ausstellern alljährlich der Preis für den besten Messestand verliehen. Der Preis wird nach dem Ergebnis des Besuchervotings vergeben: Die Messebesucher können am Ende ihres Messerundgangs für den Stand abstimmen, der ihnen am besten gefallen hat – und das war in diesem Jahr Sport-Tiedje!

Sport-Tiedje bester Messestand

Ausgezeichnet wurden die

  • schönste Aufmachung
  • beste Angebotsdarstellung
  • freundlichstes Standpersonal
  • professionellste Beratung
  • besondere Activities
  • Gesamteindruck

Wir freuen uns riesig über den Preis und sagen noch einmal vielen Dank für die vielen tollen Gespräche!

Unter die Messebesucher hatten sich auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer gemischt. Hätten beide gewusst, dass unser Stand den Besucher- Messe-Award gewinnt, dann hätten Sie bestimmt auch bei uns genauer geschaut – vielleicht dann ja im nächsten Jahr.

Rückblickend war die Jobmesse zwei Tage voller Power und guter Gespräche. Es hat wirklich Spaß gebracht – gefühlt haben wir an die 250 Gespräche am Stand geführt. Am Sonntag standen die Bewerber zeitweise sogar bei uns Schlange, um an den Stand zu kommen. Wir gehen aber davon aus, dass es nicht nur an unseren begehrten Sportbüdeln lag 😉


Wenn auch Ihr euch über Karrierechancen und aktuelle Jobangebote bei Sport-Tiedje informieren wollt, schaut gerne in unserem Karrierebereich vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.