Fitness Food // Nicecream Die gesunde Alternative zu Eis

1 Kommentar
nicecream

In der Mittagspause ein Eis, nach Feierabend ein Eis im Garten oder auf Balkonien genießen, am Wochenende der Lieblingseisdiele einen Besuch abstatten: An heißen Sommertagen hat man eigentlich immer einen Grund, Eis zu essen. Der tägliche Genuss der kühlen Nascherei hat es kalorienmäßig aber in sich. Gerade die gekauften Sorten aus dem Supermarkt enthalten ziemlich viel Zucker und Fett.

Jetzt die gute Nachricht: Es gibt eine gesunde Alternative zu kalorienhaltigem Eis! Nicecream ist das neue Trend-Eis und wurde im Netz bereits zum besten Eis der Welt gekürt. Aus nur zwei Basis-Zutaten zauberst Du quasi über Nacht eine kühle Erfrischung, die Du ohne schlechtes Gewissen täglich genießen kannst. Nicecream bzw. Nana Ice Cream ist kalorienarm, vegan, frei von künstlichen Inhaltsstoffen und Industriezucker, dafür nur mit natürlichem Fruchtzucker und viel Vitaminen, außerdem gluten- und laktosefrei.

Nicecream selber machen – so geht’s

1. Lieblingsobst in Scheiben bzw. Stücke schneiden und über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

2. Am nächsten Tag mit etwas Pflanzenmilch (z.B. mit Kokos-, Soja-, Haselnuss-, Mandel- oder Reismilch) im Mixer zu gesundem Eis mischen.

Die Grundlage von Nicecream bzw. Nana Ice Cream bildet Banane, aber natürlich kannst Du diese mit anderen Früchten wie Beeren oder Mango mischen. Tipp: Je reifer das Obst, desto intensiver der Geschmack.

Du willst Deine Nicecream etwas aufpeppen? Dann probiere doch mal diese Ideen aus:

  • Kakao oder Matchapulver unter die Nicecream mischen
  • mit Gewürzen verfeinern, z. B. mit Ingwer, Kardamom oder Zimt
  • mit etwas Ahornsirup oder Honig süßen
  • mit Granola, gerösteten Nüssen, frischen Früchten oder Minzblättern garnieren
  • mach ein Protein-Eis daraus: Für eine Extra-Portion Proteine kannst Du die Nicecream natürlich auch mit etwas Proteinpulver mischen und als Erfrischung nach dem Krafttraining genießen.

Übrigens: Nice Cream ist nicht nur ein Dessert. Weil es so gesund ist und durch die Banane außerdem sättigt, genießen viele die kühle Mahlzeit auch zum Frühstück oder als Zwischensnack.

Ein Gedanke zu „Fitness Food // Nicecream Die gesunde Alternative zu Eis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.