Archiv für den Monat: Juni 2023

Rudergerät-Pflege: Wie pflege ich mein Rudergerät richtig?

von - 0 Kommentare
Rudergerät-Pflege mit einem Mikrofasertuch.

Das regelmäßige Training Zuhause mit einem Rudergerät bringt viele Vorteile mit sich – unabhängig von der Zeit, dem Tag und dem Wetter kannst Du in völliger Privatsphäre an Deinen eigenen Rekorden, aber vor allem an Deiner allgemeinen Fitness arbeiten. Um auch noch für viele Jahre ein intaktes Rudergerät zu haben und mit diesem weiterhin runde Trainingseinheiten durchführen zu können, ist es wichtig, sich mit der richtigen Rudergerät-Pflege zu beschäftigen. Grundsätzlich sind Rudergeräte sehr unkomplizierte Geräte, die wenig Pflege benötigen. Es gibt aber einige Punkte, die beachten solltest.

Wir geben Dir in der folgenden Anleitung einige Tipps zur Pflege Deines Rudergerätes. Zusätzlich zu unseren Empfehlungen, solltest Du Dir Deine mitgelieferte Bedienungsanleitung gut durchlesen, da je nach Modell Unterschiede vorkommen und besondere Vorgehensweisen gefragt sein können.

Also, worauf wartest Du noch? Los geht’s!

Weiterlesen