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Krafttraining

Mit Krafttraining stärken Sie Ihre Muskulatur, verbessern das Zusammenspiel der Muskeln und nehmen sogar ab
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Krafttraining - Kundenbewertungen

  • Bowflex SelectTech Bench 4.1

    Paul Metzger 26.10.2020 - Bowflex SelectTech Bench 4.1

    Was für eine tolle Hantlbank und für den Preis. Jetzt habe ich keine große Lust ins Fitness Studo zu gehen, deswegen habe ich mir die Bank zu gelegt. Und bereue das gar nicht. Eine tolle, stabile Bank mit vielen Verstellmöglichkeiten.

  • BodyCraft Kraftstation X-Press pro

    DidiKong 25.10.2020 - BodyCraft Kraftstation X-Press pro

    Hallo zusammen. Kurz vorab: Ich bin ein erfahrener Fitnesstrainer, habe Sport & Sportwissenschaften studiert und schon in sehr vielen verschiedenen Studios trainiert. In letzter Zeit habe ich einige Geräte (Half-Rack von Cardiofitness, Multipresse von Capital Sports, Multipresse 8.1 von Maxxus) Zuhause aufgebaut und ausprobiert, und ich kann nur sagen, dass mir die BodyCraft Kraftstation X-Press pro in Hamburg so gut gefallen hat, dass ich mir jetzt die Station für mein Training Zuhause angeschafft habe. Jedem sollte klar sein, dass es keine All-Round-Kraftstation gibt, die 100%ig mit einzelnen Kraftstation aus dem Fitnessstudio mithalten kann, aber die BodyCraft kommt schon sehr nahe an eine perfekte Maschine ran. Die Kraftstation ist wirklich sehr gut durchdacht und die Einstellungen einzelner Hebel passen fast perfekt. Die zwei Hebelarme an den Seiten der Station finde ich sehr gut gelungen. Damit könnt ihr so viele gute Übungen durchführen, die auch richtig Spaß machen. Zum Beispiel: - Seitheben beidarmig im Sitzen - Seitheben einarmig im Stehen - Schulterdrücken im Sitzen - Schulterziehen im Stehen oder Sitzen - Shrugs im Stehen - Bankdrücken im Sitzen - Flys im Sitzen (viele Varianten) - Rudern beidarmig im Sitzen auf dem Boden - Rudern im Stehen (wie Langhantelrudern) - Rudern einarmig im Stehen - Reverse Flys einarmig im Stehen - Bizepscurls im Stehen Und, und, und. Bankdrücken, Latziehen, Schulterdrücken und Rudern mit dem großen Hebelarm machen echt Spaß und die Einstellungen des Sitzes und des Hebelarms sind super. Die 90 Kg reichen für alle Übungen auf jeden Fall aus und der Gewichtsschlitten läuft wie im Fitnessstudio extrem leise und flüssig. Den großen Hebelarm könnt ihr sogar noch rechts und links mit den zwei seitlichen einzelnen Hebelarmen verbinden und habt so 2x90 Kg Gewicht für Druckübungen. Am besten verbindet ihr die Hebelarme mit jeweils zwei Karabinerhaken pro Seite oder mit einer Kette pro Seite, so dass ihr mehr Bewegungsspielraum habt, da die Verbindungsseile am großen Hebelarm etwas kurz sind. Das Beintraining (Beinstrecken im Sitzen & Beinbeugen im Stehen) ist sehr gut umsetzbar. Beinstrecken finde ich persönlich etwas besser gelungen als Beinbeugen im Stehen. Trotzdem sind beide Übungen gut für die Beine als zweite Übung nach z. B. gestrecktem Kreuzheben und/oder Kniebeugen geeignet. Mit dem Seilzug ganz vorne an der Kraftstation könnt ihr Rudern, Bizepscurls oder Übungen für den Hintern, Adduktoren und Abduktoren durchführen. Das Rudern ist fast wie im Fitnessstudio. Da die Rolle etwas tiefer sitzt, ist es "nur" fast wie im Fitnessstudio, aber auspowern könnt ihr euch mit dieser Übung, den 90 Kg Gewichten und verschiedenen Griffen auf jeden Fall. Durch die Fußstütze beim Rudern und dem Beinpolster beim Latziehen, könnt ihr richtig viel Gewicht bewegen, ohne irgendwie abzuheben (Latziehen) oder nach vorne gezogen zu werden (Rudern). Mit Hilfe des Seilzuges in der Mitte der Station könnt ihr z. B. noch Crunches machen, was auch gut funktioniert, sobald der Sitz und das Rückenpolster richtig eingestellt sind. Ich benutze den Seilzug in der Mitte für Facepulls und zum Trizepsstrecken im Sitzen. Mit dem Seilzug sind aber bestimmt auch noch weitere Übungen möglich. Euren Trizeps könnt ihr auch noch richtig gut trainieren, in dem ihr den oberen Seilzug verwendet. Einfach ein Seil oder einen anderen Griff befestigen und schon könnt ihr loslegen. Ich habe in Hamburg im Sport Tiedje verschiedene Kraftstationen ausprobiert und die BodyCraft X-Press pro war eindeutig die beste vor Ort. Wirklich super entwickelt und total stabil. Die mitgelieferten Griffe sind übrigens wirklich gut und mit der Station können sich auch fortgeschrittene Kraftsportler auspowern. Wenn ihr euch jetzt noch ein kleines Rack, eine professionellen Langhantelstange mit Hantelscheiben und eine Hantelbank zulegt, um Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern & Schulterdrücken frei auszuführen, habt ihr ein perfektes, professionelles Homegym.

  • Taurus Kurzhantelstange Sternverschluss

    MM7896 24.10.2020 - Taurus Kurzhantelstange Sternverschluss

    Ich trainiere gern mit Kurzhanteln mit Scheiben aus Gusseisen. Aus Sicherheits- und Zeitgründen beim Scheibenwechsel bevorzuge ich den Sternverschluss. Die Taurus Kurzhanteln sind solide verarbeitet, besitzen eine gute Grifffläche und werden zu einem marktgerechten Preis angeboten. Die Verschlüsse laufen leichtgängig auf den Stangen und fixieren die Scheiben sicher und fest.

  • BodyCraft Kabelzugstation HFT inkl. Hantelbank F603

    Flo 24.10.2020 - BodyCraft Kabelzugstation HFT inkl. Hantelbank F603

    Tolle Kabelzugstation! Steht Stabil Geräuscharm Gutes Basiszubehör dabei Das Training an der Station macht Spaß Relativ einfacher Aufbau - Ich persönlich würde es bevorzugen wenn die ersten Gewichtsplatten etwas leichter wären, da man bei gewissen Übungen nicht allzu viel Gewicht benötigt und man somit in kleineren Schritten sich Stück für Stück steigern könnte.

  • Darwin Kraftstation Power Tower

    Ralf 23.10.2020 - Darwin Kraftstation Power Tower

    Tolles Gerät für eine Vielzahl an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht! Ich trainiere seit Mai 2020 an dem Gerät und bin sehr zufrieden. Der Aufbau war problemlos. Bietet 4 verschiedene Griffpositionen für Klimmzüge und den klappbaren Bügel für Dips und Rumpfübungen. Bemerkenswert ist die hohe Standfestigkeit. Sogar Toes to bar und windshield wipers sind ohne Wackeln möglich (Ich bin 1,81 m und wiege ca. 83 kg). Ich habe außerdem an der Klimmzugstange einen Schlingentrainer befestigt, weil ich nicht in die Zimmerdecke bohren wollte. Auch dafür ist das Gerät ausreichend standfest. Einziges Manko: Der Abstand der beiden Dips-Griffe zueinander ist fix und lässt sich nicht individuell einstellen.

  • Taurus Widerstandsbänder Tube Set

    Anonym 22.10.2020 - Taurus Widerstandsbänder Tube Set

    Mir gefällt das Tube-Set sehr gut. Durch die unterschiedlichen Widerstandsgrade kann ich mein Training variieren. Besonders praktisch ist der Transportbeutel, sodass nichts verloren geht.

  • Hyperice Hypervolt Bluetooth

    Luana Hansen 22.10.2020 - Hyperice Hypervolt Bluetooth

    Ich habe bereits die Vorgängerversion ohne Bluetooth genutzt und mir hat das Gerät schon sehr gut gefallen. An den neuen Funktionen gefällt mir besonders, dass ich das Gerät mit der App koppeln kann und noch mehr Trainingsvideos habe.

  • Taurus Hantelständer Selectabell

    Anonym 22.10.2020 - Taurus Hantelständer Selectabell

    Stabiler Hantelständer für meine Selectabells. Die Höhe ist optimal um die Hanteln zu entnehmen und macht das Training komfortabler.

  • Bodycraft Bauchtrainer F680

    Thomas Bertram 22.10.2020 - Bodycraft Bauchtrainer F680

    Ich finde das ist die beste Trauingsmöglichkeit, um gegen die Schwerkraft effektiv Bauchtraining zu machen. Man kann wirklich von sehr einfach bis super schwierig einstellen. Kann das Gerät absolut empfehlen!

  • Taurus Studio Hantelbank B950

    Martin 22.10.2020 - Taurus Studio Hantelbank B950

    Sehr robust/ stabil, grosszügig, hochwertiger Bezug, qualitativ hochwertige Verarbeitung der Bank; erlaubt alle wesentlichen Trainingseinstellungen und Übungen, aber ist sicherlich nicht die flexibelste Trainingsbank; rundum eine Empfehlung bisher

Krafttraining - Geräte und Zubehör für Muskelaufbau, Kraftausdauer, Übungen und mehr Gesundheit


Der Begriff Krafttraining fasst die unterschiedlichsten Arten körperlichen Trainings zusammen. Die Ziele beim Krafttraining sind z.B. Muskelaufbau, die Erhöhung der Muskelmasse, eine bessere Koordination der Muskeln oder mehr Kraftausdauer. Mit Krafttrainingsgeräten erreichen Sie Ihre Trainingsziele effektiver und schneller. Außerdem macht das Training an Kraftgeräten mehr Spaß, da es motivierender ist und die Trainingserfolge nicht so lange auf sich warten lassen.

Krafttraining ist weit mehr als Bodybuilding


Beim Krafttraining zu Hause können Sie sichtbar Muskeln aufbauen. Aber es gibt noch viele weitere Trainingsziele. Gerade heutzutage, wo viele Menschen ihren Arbeitsalltag im Sitzen verbringen, ist eine Forderung der Muskeln wichtig. Denn: Wenn die Muskulatur nicht beansprucht wird, baut sie ab. Dem können Sie aktiv entgegenwirken. Schon mit mäßigem Krafttraining und ein paar Übungen in der Woche.

kann dem entgegenwirken. Die Nutzung von Krafttrainingsgeräten verbessert also auch Ihre Gesundheit. Sie sehen besser aus, sind fitter und den Forderungen des Alltags besser gewachsen.

Krafttraininsgeräte - alles, um den Körper stärker, fitter, schlanker und leistungsfähiger zu machen.


Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Stationen und Fitnessgeräte für Krafttraining und Muskelaufbau. Je nachdem, wie viel Platz Sie haben oder welche Trainingsziele Sie beim Krafttraining zu Hause erreichen wollen, haben wir für Sie viele Krafttrainingsgeräte in unserem Online-Shop zusammengestellt:

  • Bauchtrainer / Rückentrainer: Diese kleinen Krafttrainingsgeräte eignen sich optimal für Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskeln. Stabilisieren Sie Ihren Körper und verbessern Sie Ihre Haltung mit Hilfe von Bauch- und Rückentrainern

  • Functional Training: Hierunter versteht man Workouts und Krafttrainings-Übungen, bei denen komplexe Bewegungen ausgeführt werden. Das Trainingsziel ist nicht nur der Muskelaufbau, sondern auch die Verbesserung der Muskelkoordination, der Beweglichkeit und der Ausdauer.

  • Hantelbank: Trainingsbänke sind klassische Krafttrainingsgeräte. Auf Ihnen lassen sich unzählige Kraftworkouts ausführen. Und das Beste: Beim Krafttraining auf der Hantelbank brauchen Sie nicht immer Hanteln.

  • Hanteln/Hantelsets: Sicherlich der Klassiker beim Muskelaufbau-Training. Schon die alten Ägypter und Griechen nutzten Gewichte und Hanteln, um sich fit zu halten. Hanteltraining bietet unglaubliche Freiheit beim Workout. Es gibt unzählige Hantelübungen, mit denen Sie Ihren Körper trainieren und ihn fit und gesund halten können.

  • Hantelscheiben: Kein Hantel-Krafttraining ohne Hantelscheiben. Es gibt sie mit 30 mm für das Krafttraining zu Hause oder mit 50 mm-Bohrung für professionelle Workouts. Hantelscheiben lassen sich auch für Eigengewichtsübungen nehmen.

  • Hantelstangen: Sie sind unverzichtbare Kraftgeräte für den Muskelaufbau mit Hanteln. Ob beim Krafttraining mit der Langhantel oder der Kurzhantel, sie bieten eine unglaubliche Übungsvielfalt.

  • Kleine Kraftgeräte: Viele kleine Geräte, die das Krafttraining und den Muskelaufbau effektiver machen. Darunter sind z.B. Hantelständer, Gewichtheberhandschuhe, Verschlüsse für Hantelstangen u.v.m.

  • Kraftstation: Die Königsklasse für das Krafttraining zu Hause. Die Krafttrainingsgeräte unterstützen Sie beim Workout und bieten eine riesige Übungsauswahl.

  • Vibrationsplatte: Beim Vibrationstraining werden durch die Schwingungen noch bessere Effekte beim Krafttraining erzielt. Durch die Vibrationen werden bis zu 98% der Muskeln im Körper angesprochen und trainiert.

  • Studio-Kraftgeräte: Fitnessgeräte für effektives Muskeltraining. Die Studio-Kraftgeräte erfüllen höchste Ansprüche und bieten unvergleichliche Qualität und Stabilität.

  • Langhantelablagen/Power Racks: Trainieren Sie intensiv und dennoch komfortabel mit Ablagen für Langhanteln und Power Racks.

  • Krafttraining Zubehör: Zubehör für Krafttraining und Kraftstationen wie zum Beispiel Trainingshandschuhe, Zughilfen, Griffe und Hantelscheibenständer.

Tipps für Krafttraining Übungen


Gerade als Anfänger sollten Sie es langsam angehen lassen. Zwischen den Workouts an den Krafttrainingsgeräten sollten ca. 48 Stunden liegen. So können die Muskeln sich besser erholen. Das beschleunigt das Muskelwachstum. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema Krafttraining und können Ihnen bei der Zusammenstellung eines Trainingsplans für das Krafttraining zu Hause helfen.
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  • 9x in GroßbritannienAberdeen, Batley, Camberley, Edinburgh, Glasgow, London, Manchester, Nottingham
  • 7x in ÖsterreichGraz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Wien
  • 6x in den NiederlandenAmsterdam, Bodegraven, Den Haag, Eindhoven, Roosendaal, Rotterdam
  • 4x in der SchweizBasel, Bern, Lausanne, Zürich
  • 2x in BelgienAntwerpen, Brüssel
  • DänemarkKopenhagen
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