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Aktuelle Antworten auf Ihre Fragen zu Bestellung und Lieferung

Seit der behördlich angeordneten Schließung von Fitnessstudios in vielen Ländern verzeichnen wir eine deutlich erhöhte Nachfrage in unseren Online-Shops. Dies hat alle Bereiche des Unternehmens an die Grenzen der vorhandenen Kapazitäten gebracht. Gleichzeitig haben wir Maßnahmen umgesetzt, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Dies führt dazu, dass die Bearbeitung und der Versand der eingehenden Bestellungen mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Bitte beachten Sie, dass es vorrübergehend zu Verzögerungen bei der Auslieferung um 2-14 Tage kommt.

FAQ Corona-Virus: Erreichbarkeit & Lieferung

1. Kann ich ganz normal bestellen?

  • Online: Sie können wie gewohnt online bestellen und sich Ihre Bestellung nach Hause liefern lassen. Bitte beachten Sie hierbei, dass es aufgrund der aktuellen Situationen zu verlängerten Lieferzeiten kommt.
  • Filialen: Wir haben jetzt fast alle unsere Filialen wieder geöffnet. Trotzdem bleiben einige unserer Standorte weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Diese Filialen sind jedoch trotzdem durch unsere Mitarbeiter besetzt. Hier finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten der Filialen, die entweder persönlich vor Ort oder weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar sind.

2. Ist die Verfügbarkeitsanzeige auf der Website aktuell?

  • Unsere Website zeigt immer die aktuellen Informationen zur Verfügbarkeit an. Ein Artikel mit der Kennzeichnung „sofort lieferbar“ ist im Lager verfügbar. Sollte der Artikel vergriffen sein, finden Sie auf der Webseite einen Zeitraum in dem der Artikel wieder verfügbar sein wird.

3. Kann ich immer noch große Fitnessgeräte liefern lassen?

  • Ja, auch Fitnessgeräte wie Laufbänder, Rudergeräte und Crosstrainer werden nach wie vor von unseren Speditionen ausgeliefert. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, unsere gewohnten Liefer- und Servicestandards zu halten. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass es aktuell trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt und Produkte kurzfristig nicht verfügbar sind (dies wird aber dann auf der Website angezeigt).

4. Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

  • Bei der Verarbeitung Ihrer Bestellung, im Lager sowie der Zustellung kann es aktuell leider zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt.
  • Aktuell können sich Lieferungen um 2-14 Werktage verzögern.

5. Wie kann ich meine Bestellungen verfolgen?

  • Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandbereit ist und eine weitere, sobald diese versendet wurde.
    Je nach Versanddienstleister erhalten Sie damit auch Ihre Sendungsnummer und Tracking-Informationen.
  • Die von uns beauftragten Speditionen sprechen im Vorfeld der Anlieferung mit Ihnen telefonisch den Liefertermin ab. In diesem Zusammenhang haben Sie die Möglichkeit, Absprachen zu alternativen Abstellorten oder Lieferzeiten direkt mit der Spedition zu treffen.

6. Kann ich meine Sport-Tiedje Filiale telefonisch erreichen?

  • Fast alle Filialen sind jetzt wieder geöffnet und somit auch telefonisch erreichbar. Auch die noch geschlossenen Standorte sind weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar.
    Die Erreichbarkeit der Filialen können Sie hier einsehen:
    Sport-Tiedje Filialübersicht.

7. Bis wohin wird mein Paket / meine Speditionslieferung geliefert?

  • Bitte beachten Sie, dass die Paketdienstleister und Speditionen daran arbeiten, den Kontakt zu den Empfängern bei der Übergabe der Pakete und Sperrgutlieferungen zu minimieren.
  • Speditionslieferungen werden nur bis zur Bordsteinkante geliefert.
    Unser Zusatzservice „Vormontiert auf Palette“ ist aktuell leider nicht verfügbar.

8. Warum habe ich bisher nur ein Paket meiner Bestellung erhalten?

  • Wenn Ihre Bestellung aus zwei oder mehr Teilen besteht, kann es passieren, dass die Pakete nicht am selben Tag durch den Versanddienstleister zugestellt werden. In der Regel kommen die anderen Versandstücke in den folgenden drei Werktagen bei Ihnen an.

9. Beratung, Hilfe und Fragen

  • Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag, 8-19 Uhr, sowie Samstag, 9-19 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr, unter +49 4621 4210 0 oder per E-Mail an service@sport-tiedje.de.
  • Da wir auch intern auf die derzeitige Situation reagieren müssen, werden wir derzeit das gewohnte Servicelevel nicht abbilden können. Aufgrund der hohen Nachfrage ist bei unserer Hotline sowie den anderen Kontaktkanälen mit längeren Wartezeiten als gewohnt zu rechnen.

10. Technische Rückfragen & Reklamationen

  • Bei technischen Rückfragen oder Reklamationen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte Montag bis Freitag 8-18 Uhr und Samstag 9-18 Uhr an die Rufnummer +49 4621 42 10 900 oder per E-Mail an technik@sport-tiedje.de.

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran Ihre Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und auf Ihre Fragen zeitnah zu antworten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es dabei zu Verzögerungen kommt.

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Sport-Tiedje Team

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