Deutschlands bester Online-Shop
für Sportgeräte (n-tv+DISQ 2016-2019)
über 2.964.222 zufriedene Kunden
Europas Nr. 1 für Heimfitness
Vertrauen Sie unseren Kunden.
Aktuell 71.920 Produktbewertungen
73x in Europa Filialfinder
stores
Fitnessgeräte sicher einkaufen
Sport-Tiedje ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Shop mit Käuferschutz
Sport-Tiedje: 4.75/5.00
1160 Trusted Shops Kundenbewertungen
Unser Unternehmensvideo
Sport-Tiedje bietet Ihnen
  • Europas Nr. 1 für Heimfitness
  • über 2.800.000 zufriedene Kunden
  • Lieferung frei Haus ab 45,- €
  • 0% Finanzierung möglich
  • Mehr als 7000 Fitnessartikel
  • 73 Fachmärkte vor Ort
  • 75 eigene Servicetechniker
  • Montageservice möglich
header

NACHRICHT AN UNSERE KUNDEN

Sehr geehrte Kunden,

in den letzten Wochen haben wir eine sehr große Anzahl an Auftragseingängen verzeichnet.

Seit dem 17. März 2020 haben die Landesregierungen der Bundesländer als Maßnahme gegen das Coronavirus nach und nach die Schließung aller Fitnessstudios angeordnet. Infolgedessen haben sich sehr viele Kunden an uns gewandt, um Fitnessgeräte zu bestellen. Die in diesem Zusammenhang stark gestiegene Nachfrage hat bei uns alle Geschäftsbereiche an die Grenzen der vorhandenen Kapazitäten gebracht. Um Nachfragespitzen wie am Black Friday oder an Weihnachten zu bewältigen, sind wir es gewohnt, zusätzliche Ressourcen zu schaffen. Die aktuellen Umstände ließen sich jedoch nicht planen und sind daher nicht vergleichbar.

Wir schaffen aktuell zusätzliche Ressourcen und stellen kurzfristig neue Mitarbeiter ein, um mit dem gestiegenen Auftragsvolumen besser umgehen zu können. Die Implementierung dieser Maßnahmen wird aber leider auch Zeit in Anspruch nehmen.

Wir sind stolz darauf unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten, derzeit haben wir jedoch nicht die Möglichkeiten, jeden Anruf entgegenzunehmen, auf jede E-Mail sofort zu antworten oder jede Live-Chat-Anfrage direkt anzunehmen.

Hier ein kurzer Überblick über die aktuelle Situation:

  • Sollte es ein Problem oder Klärungsbedarf zu Ihrer Bestellung geben, werden wir Sie innerhalb von 72 Stunden nach Bestelleingang kontaktieren.
  • Die aktuelle Lieferzeit beträgt 3 bis 10 Werktage ab dem Datum Ihrer Bestellung.
  • Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Je nach Versanddienstleister erhalten Sie damit auch Ihre Sendungsnummer und Tracking-Informationen.
  • Die von uns beauftragten Speditionen sprechen im Vorfeld der Anlieferung mit Ihnen telefonisch den Liefertermin ab. In diesem Zusammenhang haben Sie die Möglichkeit, Absprachen zu alternativen Abstellorten und die Lieferung an einem anderen Tag, etc. direkt mit der Spedition zu treffen.
  • Bevor die Bestellung unser Lager verlässt, können wir leider keine Liefertermine bestätigen.
  • Bitte beachten Sie, dass die Paketdienstleister und Speditionen daran arbeiten, den Kontakt zu den Empfängern bei der Übergabe der Pakete zu minimieren. Zum Beispiel verzichtet die Post (DHL) ab sofort bei der Übergabe von Paketen und Einschreiben auf die Unterschrift des Empfängers. Die DHL-Zusteller dokumentieren dann die Lieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Andere Dienstleister haben ähnliche Maßnahmen getroffen.
  • Bitte beachten Sie auch, dass unsere Telefonleitungen, E-Mails und Live-Chat-Dienste derzeit außerordentlich stark beansprucht sind. Wenn Sie uns kontaktiert haben und noch keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen und stattdessen diese Nachricht als Aktualisierung zum Auftragsstatus zu betrachten.

Gleiches gilt auch für konkrete Nachfragen zum Lieferstatus, die wir nicht zeitnah beantworten können. Auch hier müssen wir uns aufrichtig entschuldigen, dass wir im Moment nicht alle Anfragen abarbeiten können. Wenn Sie in den nächsten 72 Stunden keine Mitteilung von uns erhalten, wird Ihre Bestellung regulär bearbeitet und Sie erhalten in Kürze Ihre Versandbestätigung.

Alle anderen E-Mails, die sich nicht auf den Status der Lieferung beziehen, werden schnellstmöglich beantwortet.

Unsere Mitarbeiter arbeiten unermüdlich daran, Bestellungen zu bearbeiten, zu verpacken, zu versenden und auf Ihre Fragen zu antworten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es dabei zu Verzögerungen kommt!

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Sport-Tiedje Team

Wir sind für Sie
73x in Europa
Storemap
Sport-Tiedje
04621 - 42 10 0
info@sport-tiedje.de