Thera-Band

Thera-Band – improve performance. Accelerate recovery
Resistance training for improving strength, endurance, balance, and coordination is more in demand than ever. More and more people are turning to exercise bands, tubes, and Co. for sustained, low-impact body workouts. As the global leader in progressive and elastic-resistance exercise products, Thera-Band serves that exact need for alternative workout methods. Thera-Band relies on continuous dialogue with experts from science, research, and sports in the development of its products in order to meet both its own demand for innovation and progressiveness and the high expectations of its customers. At our shop, you will find a great range of Thera-Band products for your individual needs.
Thera-Band - All categories in an overview (3)

Thera-Band fitness equipment allows versatile use for a comprehensive workout

Thanks to their versatility, Thera-Band products have a firm place among private users and in countless fitness studios, therapy practices, and rehab centres. Therefore, the Thera-Band exercise band offers numerous options, for example, for improving strength endurance and muscle building as part of preventive strength training. With targeted exercises, that can be used to strengthen the upper and lower extremities or the back and abs, so to speak. Children's exercises such as skipping or tightrope walking can also be easily performed with a Thera-Band. For better relaxation and recovery of muscle groups, Thera-Band also offers a variety of massage tools such as foam rollers.

Sharing scientific progress with the world - the Thera-Band Academy

To cement its top position as a trendsetter in the field of resistance training, Thera-Band launched the Thera-Band Academy in 1999. That academy serves as a profound point of contact for people who want to specifically share research, education, training, and their own experiences in the field. That is where in-depth knowledge from experts around the world comes together. In addition, the Thera-Band Academy aims to support international research and training projects.
Fitness equipment
test personally on site - now!
37x in Germany
Europe's No. 1 for home fitness
68x in Europe

Thera-Band

Thera-Band – Leistung verbessern. Erholung beschleunigen
Widerstandstraining zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Balance und Koordination ist gefragter denn je. Immer mehr Menschen setzen für die nachhaltige und schonende Beanspruchung ihres Körpers auf Übungsbänder, Tubes und Co. Als weltweiter Marktführer für Trainingsprodukte mit progressivem und elastischem Widerstand bedient Thera-Band genau dieses Bedürfnis nach alternativen Trainingsmethoden. Thera-Band setzt bei der Entwicklung seiner Produkte auf den kontinuierlichen Dialog mit Experten aus Wissenschaft, Forschung und Sport, um sowohl dem eigenen Anspruch an Innovation und Fortschrittlichkeit, als auch den hohen Erwartungen seiner Kunden zu entsprechen. In unserem Shop finden Sie ein tolles Angebot an Thera-Band-Produkten für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Thera-Band - Alle Kategorien im Überblick (3)

Thera-Band Fitnessgeräte ermöglichen eine vielseitige Anwendung für umfassendes Training

Produkte von Thera-Band haben aufgrund ihrer Vielseitigkeit ihren festen Platz bei privaten Nutzern sowie auch in unzähligen Fitness-Studios, Therapie-Praxen und Reha-Zentren. So bietet das Thera-Band Übungsband zahlreiche Möglichkeiten, um beispielsweise im Rahmen eines präventiven Krafttrainings Kraftausdauer und Muskelaufbau zu verbessern. Mit gezielten Übungen können hiermit die oberen und untereren Extremitäten oder gleichsam Rücken und Bauchmuskeln gestärkt werden. Auch Kinderübungen wie Seilspringen oder Seiltanz können mit einem Thera-Band problemlos durchgeführt werden. Zur besseren Entspannung und Erholung von Muskelgruppen bietet Thera-Band zudem vielfältige Massage-Tools wie Foam-Roller an.

Wissenschaftlichen Fortschritt mit der Welt teilen - die Thera-Band Academy

Um seine Spitzenposition als Trendsetter im Bereich Widerstandstraining zu zementieren, hat Thera-Band 1999 die Thera-Band Academy ins Leben gerufen. Diese dient als profunde Anlaufstelle für Menschen, die sich gezielt über Forschung, Ausbildung, Training und ihre eigenen Erfahrungen in diesem Bereich austauschen wollen. Hier kommen fundierte Kenntnisse von Experten aus aller Welt zusammen. Darüber hinaus ist es Ziel der Thera-Band Academy, internationale Forschungs- und Fortbildungsprojekte zu unterstützen.
Fitnessgeräte
jetzt persönlich vor Ort testen!
35x in Deutschland
Europas Nr.1 für Heimfitness
66x in Europa