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Ganzkörpertraining für Ihr Zuhause – Laufband-Tipps

Verbesserung der Ausdauer, Reduktion des Körpergewichts oder einfach nur der Stressabbau nach einem langen Arbeitstag. Auf dem Laufband erreichen Sie Ihre individuellen Trainingsziele.
Ganzkörpertraining für Ihr Zuhause – Laufband-Tipps
Mit einem Laufband ermöglichen Sie sich ein effektives Training unabhängig von Wetter und Tageszeit. Lassen Sie den stressigen Alltag bei einer Trainingseinheit auf dem Laufband hinter sich. Trainieren Sie wann und wie lange Sie es wünschen.

Laufband-Training eignet sich hervorragend zur Verbesserung der Ausdauer und zur Anregung des Fettstoffwechsels (Fettverbrennung).

Sie möchten ein Laufband kaufen? Dann finden Sie in hier nützliche Tipps, mit denen Sie herausfinden, welches Laufband am Besten zu Ihnen und Ihren Trainingszielen passt.
Laufband-Motorleistung (PS und Maximalgeschwindigkeit):
Damit das Laufband zu Ihrem Laufstil passt, sollten Sie sich über die Geschwindigkeit des Laufbands informieren. Achten Sie darauf, dass bei der Maximalgeschwindigkeit etwas Spielraum bleibt, so dass das Laufband auch mit Ihren Leistungssteigerungen Schritt hält.
Laufband-Laufflächenmaß:
Mit der Größe der Lauffläche verbessern sich der Trainingskomfort und die Trittsicherheit. Vor allem bei großen Läufern und hohen Trainingsgeschwindigkeiten ist aufgrund der weiteren Schrittlänge ein Laufband mit großer Lauffläche zu empfehlen.
Laufband-Dämpfung:
Gerade für Trainierende mit Rücken- oder Knieproblemen sowie schwerere Läufer ist eine gute Dämpfung der Laufdecke von Bedeutung.
Elektronische/ manuelle Neigungsverstellung beim Laufband:
Einstiegsmodelle verfügen teilweise nur über eine manuelle Neigungsverstellung. Zur Veränderung muss das Training auf dem Laufband unterbrochen und der Neigungswinkel per Hand verändert werden. Verfügt das Laufband über eine elektronische Neigungsverstellung lässt sich die Steigung auch während des Trainings per Knopfdruck komfortabel ändern. Ihr Laufband-Training wird dadurch vielseitiger, flexibler und abwechslungsreicher.
Programmauswahl des Laufbandes:
Trainingsprogramme sorgen für Abwechslung beim Laufband-Training und erhöhen die Motivation. Wechselnde Anstiege und Geschwindigkeiten sowie das Erstellen und Speichern individueller Programme sind bei vielen Laufband-Modellen möglich. Darüber hinaus bieten viele der Laufbänder Speicherplätze für verschiedene Nutzerprofile.
Laufbänder mit Pulssteuerung/ pulsgesteuerten Trainingsprogrammen:
Bei Modellen mit Pulssteuerung passt das Laufband die Trainingsintensität an Ihre Herzfrequenz an. Abhängig von Alter, Geschlecht und gewünschtem Trainingsziel (Ausdauertraining, Fettverbrennung etc.) variieren Geschwindigkeit und/ oder Neigungswinkel. Das Laufband steuert die Intensität so, dass Sie immer bei der vorgegebenen Herzfrequenz laufen. Auf diese Weise können Sie optimiert und zielgerichtet trainieren.
Transport/ Verstauen des Laufbandes:
Bei klappbaren Laufbändern lässt sich die Lauffläche mit wenigen Handgriffen hochklappen. Der Klappmechanismus reduziert die Stellfläche eines Laufbandes erheblich. Das Laufband lässt sich so nach Ihrem Training platzsparend verstauen. Für einen komfortablen Transport sind die meisten Laufbänder mit Transportrollen ausgestattet.
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