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Kaufratgeber Krafttrainingsgeräte

Welches Krafttrainingsgeräte ist für Sie das Richtige?

Ratgeber Große Krafttrainingsgeräte:

Bauch- und Rückentrainer sind die Krafttrainingsgeräte zur Kräftigung der Körpermitte. Verbessern Sie Ihre Körperhaltung indem Sie die Rumpfmuskulatur trainieren. Eine gut trainierte Bauch- und Rückenmuskulatur sieht nicht nur gut aus, sondern beugt auch Rückenproblemen vor.

Langhantelstation und Power Racks geben Ihnen beim Krafttraining mit der Langhantel noch mehr Möglichkeiten. Die Langhantelablagen lassen sich nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Ein Power Rack macht Ihr Training nicht nur abwechslungsreicher sondern erhöht auch die Sicherheit, da Sie die Langhantel komfortabel ablegen können, sollten Sie das Gewicht einmal nicht mehr bewältigen können.

Hantelbänke sind die perfekte Ergänzung zu Lang- und Kurzhanteln. Trainieren Sie im Sitzen und stellen Sie die Neigung der Rückenlehne nach Ihren Wünschen ein. Egal ob Sie Ihr Krafttraining in Bauch- oder Rückenlage, flach liegend oder aufrecht sitzend mit Gewichten absolvieren wollen, an einer Hantelbank können Sie zahlreiche Übungen durchführen.

Kraftstationen sind die Multifunktionswunder in Ihrem Fitness-Raum. Führen Sie ein Ganzkörpertraining an nur einem Krafttrainingsgerät durch. Training für Brust, Rücken, Schultern, Beine, Bauch und Arme: mit einer Kraftstation holen Sie sich das Fitness-Studio nach Hause. Durch geführte Bewegungen sind diese Alleskönner perfekt für den Einstieg in das Krafttraining geeignet.

Vibrationsplatten bringen Ihnen Weltraumtechnik nach Hause. Diese sehr wirkungsvollen Kraft-Trainingsgeräte ermöglichen ein komfortables, zeiteffizientes Ganzkörpertraining auf kleinstem Raum. Beim Training auf einer Vibrationsplatte wird der Stoffwechsel aktiviert und die Durchblutung angekurbelt. Vibrationstraining spricht bis zu 98% Ihrer Muskeln an, insbesondere die Tiefenmuskulatur.

Studio-Kraftgeräte umfassen vorher genannte Geräte in noch höherer Qualität und eignen sich für die umfangreiche Nutzung in Hotels, Vereinen, Schulen, Fitness-Studios und für den gehobenen Privatgebrauch. Bei diesen Fitnessgeräten wurden nur hochwertigste Materialien verwandt, um das jeweilige Modell auf eine deutlich höhere Nutzungsdauer auszulegen.

Besonderheiten von großen Krafttrainingsgeräten:
  • viele Übungen an einem Gerät durchführbar
  • mehr Kontrolle durch geführte Bewegungen
  • perfekt für Einsteiger
  • Ideal für Ihr Heimfitness-Studio
  • Ganzkörpertraining an nur einem Gerät
  • schneller Einstieg in das Krafttraining durch geführte Übungen
  • Intensität sehr gut dosierbar
  • Muskelgruppen lassen sich isoliert trainieren


In der Kategorie Krafttrainingsgeräte-Zubehör finden Sie alles, um Ihr Heimfitness-Studio auszustatten und Ihr Training noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Ratgeber Kleine Krafttrainingsgeräte:

EMS-Geräte können Sie zum Krafttraining, zur Erholung und zur Prävention einsetzen. Mit Geräten zur elektrischen Muskelstimulation (EMS) betreiben Sie Muskelaufbau, Regeneration und Entspannung während Sie zu Hause auf dem Sofa sitzen. Durch zusätzliche Muskelstimulation während Ihres klassischen Krafttrainings mit Gewichten erreichen Sie einen noch intensiveren Trainingseffekt.

Schlingentrainer ermöglichen ein Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht. Durch die geringen Maße sind Schlingentrainer einfach zu transportieren und beinahe überall einsetzbar. Schlingentraining ist Krafttraining durch Bewegungen, wie Sie bei der Ausübung ihrer Lieblingssportart oder im Alltag vorkommen.

Hanteln und Hantelstangen bilden häufig den Einstieg in das Krafttraining und ermöglichen Ihnen, zahlreiche Muskeln zu trainieren. In Kombination mit einer Hantelbank oder einer Langhantelstation ist problemlos ein Ganzkörpertraining möglich. Es bietet sich an ein Hantelset zu kaufen um die Gewichte variieren zu können. Besonders komfortabel lassen sich die Gewichte von Hantelsystemen wie dem Taurus Adjustable Dumbbell Set einstellen. Adjustable Dumbbells ersetzen mit ihrer raffinierten Gewichtseinstellung ein ganzes Kurzhantel-Set.

Klimmzugstangen und Türrecks sind platzsparende Krafttrainingsgeräte, die ihnen ein umfassendes Krafttraining zuhause ermöglichen. Trainieren Sie mit dem eigenen Körpergewicht indem Sie unsere Türrecks ganz einfach in den Türrahmen einhängen. Viele Türrecks lassen sich auch als Liegestützgriffe verwenden.

Kettlebells sind Kugelhanteln mit denen Sie sehr effizient ganze Muskelgruppen trainieren können. Training mit Kettlebells kombiniert Koordinations- und Krafttraining. Mit den weicheren Smashbells trainieren Sie auch zu Hause auf jedem Boden ohne Schäden zu verursachen.

Besonderheiten von kleinen Krafttrainingsgeräten:
  • sehr große Übungsvielfalt
  • Variationsmöglichkeiten für Ihr Training
  • Ganzkörpertraining mit geringem Materialaufwand
  • alltagsnahe Bewegungen
  • sportartspezifisches Training
  • innovative Trainingsgeräte (z.B. Kettlebells, Schlingentrainer)
  • kosteneffizient

Ratgeber Krafttrainingsgeräte: Wie viel Erfahrung haben Sie mit Krafttraining?

Als Einsteiger im Bereich Krafttraining können Sie zuerst mit einem Krafttrainingsgerät starten, welches eine einfache, geführte Bewegung ermöglicht. An einer Kraftstation können Sie, auch als Anfänger, sämtliche Muskeln Ihres Körpers gezielt trainieren und dabei Bewegungssicherheit erlangen.

Wenn Sie beim Krafttraining zur Gruppe der Fortgeschrittenen gehören, sollten Sie darüber nachdenken, ob Sie mit freien Gewichten oder professionellen Seilzugstationen trainieren möchten. Eine hochwertige Multikraftstation mit ausreichend schwerem Gewichtsblock bietet für erfahrene Kraftsportler eine große Vielfalt an Übungen um verschiedene Trainingsziele zu verfolgen.
Freie Gewichte wie Lang- oder Kurzhanteln bieten, in Kombination mit verschiedenen Hantelbänken und Langhantelstationen, unzählige Übungsmöglichkeiten. Freie Gewichte ermöglichen eine Kombination aus Kraft- und Koordinationstraining. Dieses anspruchsvolle Training entspricht in vielen Übungen den Bewegungen des Alltags. Mit Kurz- und Langhanteltraining können Sie jeden Muskel Ihres Körpers gezielt ansprechen.

Unsere Krafttraining-Geräte-Empfehlungen: So erreichen Sie Ihre Trainingsziele durch Krafttraining.

Allgemeine Fitness:
Möchten Sie insgesamt fitter werden, steht Ihnen dazu die komplette Bandbreite der Krafttrainingsgeräte zur Verfügung. Wenn Sie für Ihr Training bisher keinen Schwerpunkt gesetzt haben, ist eine multifunktionale Kraftstation die beste Wahl. Sie können ein Ganzkörpertraining absolvieren und sind bei der Auswahl der Übungen maximal flexibel.

Rehabilitation:
Krafttraining ist ein wichtiger Baustein der Rehabilitation. Ob Sie verlorene Muskulatur wieder aufbauen möchten oder muskuläre Dysbalancen ausgleichen, an einem Krafttrainingsgerät ermöglichen geführte Übungen die Bewegungssicherheit wiederzuerlangen.
An Krafttrainingsgeräten wie den Kraftstationen können Sie während der Rehabilitation die Trainingsgewichte sehr genau, Ihren Bedürfnissen entsprechend, dosieren.

Prävention:
Wenn Sie vorbeugend aktiv werden möchten, kann Sie Krafttraining auf die Belastungen des Alltags und der Freizeit vorbereiten. Schaffen Sie an einem Rückentrainer den Ausgleich zu ihrer sitzenden Tätigkeit und stärken Sie Ihren Oberkörper an einer Kraftstation für die Anforderungen der Gartenarbeit im Sommer.

Körperformung und Körperstraffung:
Wenn Sie durch Krafttraining ästhetische Ziele verfolgen, finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment Trainingsgeräte, wie zum Beispiel Bauch- und Rückentrainer, die Sie bei der Erreichung ihres Trainingsziels unterstützen. Zu Hause trainieren Sie mit hohem Gewichten an einem Power Rack sicherer, da Sie die Trainingsgewichte komfortabel darauf ablegen können.
Um noch bessere Resultate zu erzielen, können Sie Ihr Krafttraining durch unsere Produkte aus dem Bereich Sporternährung optimieren.

Haltungsverbesserung:
Indem Sie Ihre Körperrückseite und besonders die Rückenmuskulatur trainieren, schaffen Sie Ausgleich zu stundenlanger sitzender Tätigkeit im Büro. Kräftigen Sie Ihre Rückenmuskulatur an einem Rückentrainer oder mit einer Langhantelstation und bringen Sie Ihre Wirbelsäule wieder ins Lot. Gewichtsreduktion/Abnehmen:
Je mehr Muskelmasse Sie besitzen, umso mehr Kalorien verbrennen Sie im Alltag. Nach einem Krafttraining profitieren Sie außerdem vom durch Studien belegten „Nachbrenn-Effekt“ durch den auch noch Stunden nach der Trainingseinheit vermehrt Kalorien verbrannt werden.
Um beim Krafttraining möglichst effektiv Kalorien zu verbrennen, sollten Sie Übungen durchführen, welche viel Muskulatur beanspruchen. Eine Kraftstation bietet Ihnen viele Möglichkeiten, große Muskelgruppen zu trainieren und dabei abzunehmen.

Um nach dem Krafttraining noch schneller zu erholen, können Sie die Regenerationsphase durch Faszien-Training auf einer Foam Roller Massagerolle beginnen. Richtig regeneriert fühlen Sie sich schnell wieder fit für das nächste Training.
Wenn Sie nach dem Lesen unseres Ratgebers weitere Kaufberatung bei der Auswahl von Krafttrainingsgeräten wünschen, kommen Sie in unsere Filialen oder kontaktieren Sie unsere Experten unter 04621 - 42 10 0.

Sie suchen Krafttrainingsgeräte für Fitness-Studios, Unternehmen, Behörden, Krankenkassen, Schulen, Organisationen und Medizinische Einrichtungen? Mit den Sport-Tiedje Business Solutions bieten wir nachhaltige Fitnesskonzepte und innovative Lösungsansätze. Ihre Ansprechpartner erreichen Sie unter 04621 – 42 10 616.
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