Archiv für den Monat: Februar 2020

Kalorienrechner – jetzt Grundumsatz berechnen!

von - 0 Kommentare
Dein Kalorienrechner

Selbst wenn wir uns nicht bewegen, verbrennen wir permanent Kalorien um elementare Körperfunktionen wie Atmung, Kreislauf, Stoffwechsel und die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Einfach nur dadurch, dass wir am Leben sind, verbrennen wir 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche Kalorien. Dieser sogenannte Grundumsatz ist die Menge an Kalorien pro 24 Stunden, die wir im Liegen bei völliger Ruhe zum (Über-)Leben brauchen.
Je nachdem ob wir Abnehmen möchten oder Muskelmasse aufbauen, ist die Kenntnis des Grundumsatzes ein wichtiger Wert bei der Berechnung unserer Kalorienbilanz. Eine individuelle Ernährungsplanung ist ohne den Grundumsatz zu kennen nicht möglich. Mit unserem Kalorienrechner kannst Du deinen Grundumsatz ganz einfach berechnen.

Weiterlesen

Bill Murray auf der ISPO 2020 und Holzhanteln, Gesichtsmasken

von - 0 Kommentare
ISPO 2020 Titelbild

Jedes Jahr Ende Januar/Anfang Februar findet in München die ISPO statt. Die ISPO ist die größte Multisegmentmesse im Sport Business weltweit. In den 18 Messehallen präsentieren ca. 2.800 Aussteller den über 80.000 Besuchern die neuesten Fitnesstrends, innovative Sportlösungen und raffinierte Business-Konzept. Als Marketingkoordinator für unsere Eigenmarken war ich auch dort, um mit unseren Lieferanten zu sprechen und ohne Quatsch jetzt: Ich habe auf der ISPO 2020 Bill Murray gesehen!

Weiterlesen