Sport im Frühling: die besten Sportarten und Fitnessgeräte

von - 0 Kommentare
Sport im Frühling

Der Frühling ist da! Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kommt bei vielen von uns auch ein ordentlicher Motivationsschub, etwas für die eigene Fitness zu tun – am liebsten an der frischen Frühlingsluft. Wer den Fitness-Vorsatz zum Jahresbeginn verpasst hat, kann jetzt noch nachlegen, um bis zur ersehnten Strandfigur im Sommer überschüssige Pfunde loszuwerden. Denn der ist schneller da, als man trainieren kann. Mit Sport im Frühling sorgt Ihr dafür, dass der Körper seinen täglichen Energieumsatz erhöht und der Stoffwechsel wieder in Gang kommt. Außerdem baut Bewegung in der Natur Stress ab. Wer bereits 3 Mal pro Woche aktiv ist, darf sich getrost auf die Schulter klopfen. Ihr könnt es natürlich wie unser Model im Titelbild machen und Euer Fitnessgerät bei schönem Wetter einfach in den Garten stellen (Transportrollen sind das Stichwort). Oder Ihr lasst Euch von diesem Blogbeitrag inspirieren: Hier kommen die besten Sportarten und (Garten-)Fitnessgeräte für den Frühling! Weiterlesen

Übung der Woche // Frontdrücken Anleitung mit Video und typische Trainingsfehler

von - 0 Kommentare

Du brauchst Abwechslung beim Krafttraining? Kein Problem: Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Dir jede Woche eine andere Übung für den Muskelaufbau.

Durch abwechslungsreiches Training kannst Du immer wieder für effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Dir eine Übung für die Schultermuskulatur vor: Frontdrücken im Sitzen. Das Frontdrücken ist eine sehr effektive Übung für die Schultermuskulatur. Seht Euch hier unser Übungsvideo an.
Weiterlesen

Sport und Schlaf – die aktuelle Studienlage Wissenschaftlich erklärt, wie sich Sport und Schlaf gegenseitig beeinflussen.

von - 0 Kommentare

Vielleicht liegt es an meinem eigenen Schlafmangel, dass ich mich so sehr für dieses Thema interessiere. Es kann aber auch an meinem Kollegen liegen, der mir in letzter Zeit häufig davon berichtet, dass er mitten in der Nacht aufgewacht ist und anschließend nicht mehr einschlafen konnte. Nach meinem letzten Blogartikel vor einigen Jahren zu „Sport und Schlaf“ habe ich mich jetzt wieder mit aktuellen Studien zu diesem Thema auseinandergesetzt und fasse die wichtigsten Aussagen hier für Euch zusammen. Viel Spaß beim Lesen und bitte nicht dabei einschlafen! 😉 Weiterlesen

Übung der Woche // Abduktion am Kabelzug

von - 0 Kommentare

Du brauchst Abwechslung beim Krafttraining? Kein Problem: Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Dir jede Woche eine andere Übung für den Muskelaufbau.

Durch abwechslungrseiches Training kannst Du immer wieder für effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Dir eine Übung für die Hüftmuskulatur vor: Abduktion am Kabelzug. Die Abduktion am Kabelzug ist eine sehr effektive Übung für die Hüftmuskulatur. Bei der Abduktion wird auch ein großer Teil der Gesäßmuskulatur trainiert.
Weiterlesen

So rettet Ihr Eure Diät auch beim Essengehen

von - 0 Kommentare

Nährwerttabellen, Messbecher, digitale Waage und vieles mehr – heutzutage greifen wir auf allerhand Hilfsmittel zurück, um unsere Ernährung transparent und unsere Diäten kalkulierbar zu machen. Zumindest in der heimischen Küche. Im Bistro, Restaurant oder am Hochzeitsbuffet sind wir beim großen Kalorienzählen aber meist auf uns allein gestellt. Wir verraten Euch, wie Ihr Eurem Diätplan auch unter größten Versuchungen der kulinarischen Außenwelt treu bleiben könnt.

Weiterlesen

Sport-Tiedje trauert um Dr. Karin Kettler

von -

Am vergangenen Freitag ist Dr. Karin Kettler gestorben. Die Inhaberin der Firma Kettler erlag den schweren Verletzungen, die sie sich bei einem Autounfall in der Vorwoche zugezogen hat. Sie wurde 57 Jahre alt.

Karin Kettler führte die Heinz Kettler GmbH seit 2005 als Alleingesellschafterin. Sie übernahm die Verantwortung von ihrem Vater Heinz Kettler, der das Unternehmen 1949 gründete. Sie zog sich nach dem erfolgreich durchlaufenen Insolvenzverfahren aus der operativen Führung der Firma Kettler zurück. Weiterlesen

Seilspringen // Tipps zum Training

von - 1 Kommentar
Seilspringen Trainingstipps

Es gibt Trainingsgeräte, die sind so simpel und haben trotzdem eine große Wirkung. Das Springseil zum Beispiel. Was viele noch aus ihrer Kindheit kennen, ist heute ein echter Fitness-Trend. Das liegt wohl daran, dass Springseil-Springen in einem Schritt (oder besser gesagt Sprung) Ausdauer, Kraft, Balance und Koordination verbessert und obendrein die Fettverbrennung ankurbelt: Bei 15 Minuten moderatem Training werden schon an die 200 Kalorien verbrannt. Perfekt also für Fitness-Enthusiasten, -Minimalisten und -Einsteiger. Außerdem passt das Springseil in jede Trainingstasche, Ihr könnt es also jederzeit mit in den Park oder zum Sportplatz nehmen. Weiterlesen

Übung der Woche // Kurzhantel Fliegende

von - 0 Kommentare

Du brauchst Abwechslung beim Krafttraining? Kein Problem: Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Dir jede Woche eine andere Übung für den Muskelaufbau.

Durch abwechslungrseiches Training kannst Du immer wieder für effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Dir eine Übung für die Brustmuskulatur vor: Kurzhantel Fliegende. Fliegende (Flyes) sind eine sehr effektive Übung für die Brustmuskulatur. Bei den Fliegenden wird ein großer Teil der Muskulatur der Brust trainiert.
Weiterlesen

g+ fb yt rss