Sporternährung // FAQ Proteine Die wichtigsten Fragen über Eiweiß in der Ernährung

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Häufig gestellte Fragen zu Proteinen

Neulich brachte ich für einen Bekannten ein Schoko-Proteinpulver von Sport-Tiedje mit. Prompt kam die Frage dazu: „Ist es eigentlich besser, das Proteinpulver vor oder nach dem Training zu nehmen?“ Und weil ich das nicht beantworten konnte, habe ich mir fest vorgenommen, einen Blogbeitrag darüber zu schreiben. Hier sind also die häufigsten Fragen rund um Proteine als Sporternährung. Weiterlesen

Übung der Woche / Ausfallschritte mit Schulterpresse Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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In unserer Reihe „Übung der Woche“ geht es heute um eine komplexe Übung, mit der Ihr große Teile Eurer Muskulatur trainieren könnt: Ausfallschritte mit Schulterpresse. Diese koordinativ sehr anspruchsvolle Übung ist ein gutes Beispiel für funktionelles Training, da fast der gesamte Körper an der Bewegung beteiligt ist.

Lest jetzt unsere Übungsbeschreibung und seht Euch das Übungsvideo an! Weiterlesen

Outdoor-Workout: So nehmt Ihr Euer Training mit nach draußen Die 9 besten Trainingsgeräte für Euer Outdoor-Workout

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Wenn das Wetter gut ist und die Sonne scheint, fällt es manchmal schwer, die nötige Motivation für das Training in den eigenen vier Wänden aufzubringen. Um das Beste aus dem warmen Sommerwetter zu machen, könnt Ihr Euer Training ganz einfach nach draußen verlegen.
Doch welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, wenn Ihr draußen trainieren möchtet? Ich stelle Euch das beste Equipment für Euer Outdoor-Workout vor. Weiterlesen

Sport-Tiedje ist Ausbildungsbetrieb des Jahres 2016/2017 Die Kategorie der großen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern wird mit überzeugender Mehrheit gewonnen.

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Alle zwei Jahre zeichnet die IHK Flensburg unter dem Motto „Ausbildung. Mit Engagement.“ die besten Ausbildungsbetriebe der Region aus. Dabei werden die Ausbildungsbetriebe gesucht, die sich durch eine besonders gute und qualitativ hochwertige Ausbildung hervorgetan haben.

Unsere Kollegin Hannah aus der Personalabteilung beschreibt hier den Weg zum Titel.
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Sport im Hochsommer 7 Tipps für ein angenehmes Training bei heißen Temperaturen

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Trainingstipps Sport im Hochsommer

Wir hier oben in Norddeutschland erleben es eher selten, aber es soll ja Sommertage geben, an denen die Temperaturen auf 30 Grad und mehr steigen. So sehr sich Sonnenanbeter über solche Temperaturen freuen, so sehr schrecken sie Outdoor-Sportler ab: Bei Hitze versagt gerne mal der Kreislauf. Eine Pause vom Sport zu machen, ist allerdings auch keine gute Idee, man will ja sein Trainingslevel halten. Gut trainierte Sportler merken nämlich schon nach einer trainingsfreien Woche einen Leistungsrückstand; Anfänger und Hobbysportler fangen nach 3-4 Wochen quasi wieder bei Null an. Das muss nicht sein. Deshalb kommen hier 7 Trainings-Tipps, wie Du trotz Sommerhitze Dein Workout durchziehen kannst: Weiterlesen

Übung der Woche /Kurzhantel Überzüge Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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In unserer Reihe „Übung der Woche“ geht es heute um eine Übung die sowohl Brust- als auch Rückenmuskulatur trainiert: Kurzhantel Überzüge (Pull-over). Ob die Übung eher zu den Brustübungen oder den Rückenübungen gehört, lest Ihr in unserem Artikel.

Lest jetzt unsere Übungsbeschreibung und seht Euch das Übungsvideo an! Weiterlesen

Die richtige Haltung auf dem Ergometer

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Die richtige Haltung auf dem Ergometer

Ergometer sind für Ausdauertraining oder zum Aufwärmen vor dem Krafttraining deshalb so beliebte Fitnessgeräte, weil das Training auf ihnen so „einfach“ ist. Sie funktionieren quasi wie Fahrräder. Man braucht sich also nur draufzusetzen und loszutreten, meinen viele. Ganz so leicht ist es dann leider doch nicht. Beim Training kann man einiges falsch machen, was die Haltung betrifft. Und das kann langfristig zu Verspannungen und Schmerzen führen. Ein Ergometer sollte vor dem Training also immer auf die individuelle Größe eingestellt werden. Wir erklären die häufígsten Trainingsfehler und zeigen Euch, wie Ihr die richtige Trainingsposition auf dem Ergometer findet. Weiterlesen

Polar M430 Test: Das kann der neue Trainingscomputer Polar M430: Sportuhr mit GPS, Herzfrequenzmessung am Handgelenk und umfangreichen Coaching Funktionen

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Der neue Polar M430 ist Laufuhr, Trainingscomputer und Fitnesstracker in einem. Herzfrequenzmessung am Handgelenk, integriertes GPS und mehr als 100 Sportprofile inklusive Schwimmfunktionen machen das Gerät zu einem ernsthaften Herausforderer im Konkurrenzkampf der Sportuhren im Preissegment um 200 Euro. Ich habe den Trainingscomputer in den letzten Wochen einem intensiven Test unterzogen und die Funktionen der Sportuhr bei einigen der mehr als 100 Sportprofile ausführlich ausprobiert. Lest jetzt hier meinen Polar M430 Testbericht. Weiterlesen

Übung der Woche // Konzentrations-Curls Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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In unserer Reihe „Übung der Woche“ stellen wir Euch heute die Übung Konzentrations-Curls vor. Mit dieser Übung trainiert und kräftigt Ihr die Beugemuskulatur der Oberarme und besonders den Bizeps. Konzentrations-Curls sind eine Isolationsübung und werden daher auch Isolations-Curls genannt.

Lest jetzt unsere Übungsbeschreibung und seht Euch das Übungsvideo an! Weiterlesen

Rudertraining – unser Praktikant berichtet

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Rudertraining

Heute haben wir einen Blogbeitrag unseres Praktikanten Noah für Euch, der für einen Tag in die Rolle des Gastautors für unseren Blog geschlüpft ist und über seinen liebsten Freizeitsport, das Rudern, berichtet:


Ich bin Noah, 15 Jahre alt und momentan Praktikant bei Sport-Tiedje.
In meiner Freizeit ruder ich beim Domschulruderclub in Schleswig, worüber ich auch in dem folgenen Blog-Eintrag schreibe. Ich hoffe ich kann euch damit einen kleinen Einblick zum Training mit Ruderegometern verschaffen. Zum einen ist es ein effektiver Weg um Muskeln aufzubauen und fitter zu werden, zum anderen macht es sehr viel Spaß, sich bei dem intensiven Krafttraining auszupowern. Weiterlesen

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