Archiv für den Monat: November 2016

Eigener Fitnessraum: Grundausstattung für das Krafttraining zu Hause

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Eigener Fitnessraum - Krafttraining zu Hause
Eigener Fitnessraum: Grundausstattung für Krafttraining mit Hanteln, Hantelständer und Hantelbank (Quelle: Bowflex)

Ein eigener Fitnessraum zu Hause erspart jede Menge Unannehmlichkeiten und kostet keine Monatsgebühr. Mit nur wenig Equipment könnt Ihr Euch Euer eigenes kleines – sehr effektives – Homegym zusammenstellen. Wir geben Euch Tipps für die Grundausstattung für das Krafttraining zu Hause. Weiterlesen

Joggen bei Kälte II – 6 Tipps zum Laufen im Winter

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Joggen im Winter

Sobald der Winter bei uns in vollem Gange ist, geht sportlich bei vielen von uns gar nix mehr. Kälte, Schnee und Eis machen uns einen Strich durch unsere Ambitionen und das Einzige, was dann läuft, ist häufig die Nase. In diesem Artikel erfahrt Ihr, wie Ihr trotz Minusgraden sicher und gesund durch das Lauftraining (und fit durch den Winter) kommt.

Die wichtigste Voraussetzung für das Laufen bei Kälte ist, gesund zu sein. Sportler sollten ihr Training der kalten Jahreszeit anpassen und auf den eigenen Körper hören. Ruhige Ausdauersportarten mit gleichmäßiger Belastung sind ideal, weil man bei diesen weniger tief und schnell einatmet. Das Intervall- und Tempotraining sollte man dagegen lieber nach drinnen verlegen. Weiterlesen

Fest der Pfunde? So verhindert Ihr die Gewichtszunahme über die Feiertage

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Bevor wir zum Jahreswechsel mit vielen guten Vorsätzen in ein neues Sportjahr starten, liegen während der Feiertage viele Gelegenheiten für Schlemmerei und somit Gewichtszunahme vor uns. Und schon in den Wochen vor dem Fest bieten sich viele Möglichkeiten mit Keksen, Stollen und Dominosteinen eine große Menge an zusätzlichen Kalorien aufzunehmen. Nach dem Fest der Pfunde beginnt dann im Januar jedes Jahr der Stress, das Gewicht wieder loszuwerden. Weiterlesen

Sport-Tiedje Inventur 2016 – Jeder zählt

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Ein Team, eine Aufgabe - Sport-Tiedje Inventur 2016
Gruppenbild mit Drohne: Ein Team, eine Aufgabe - die Sport-Tiedje Inventur 2016

Am 12. November hieß es für die Sport-Tiedje Mitarbeiter, sich der alljährlichen Inventur zu stellen und jeden „Stein“ im Zentrallager Büdelsdorf umzudrehen. Knapp 90 Tiedjes aus der Zentrale Schleswig, dem Lager und der Werkstatt Büdelsdorf machten sich an diesem frostigen, aber schönen Samstag ans fleißige Scannen, (Ver-)Zählen und Piepen von über 200.000 Artikeln. Warum eine Inventur auch spannend sein kann, erklären Euch die folgenden (genau abgezählten) 922 Wörter… Weiterlesen

Joggen bei Kälte I – harmlos oder Risiko?

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Joggen im Winter

Passionierte Läufer kennen es: Der Winter steht vor der Tür, aber man möchte nicht auf das Training verzichten. Sonst kommt man ja völlig aus der Übung und muss im Frühjahr schließlich von vorne anfangen. Wer sich aber früh morgens oder abends in die eisige Kälte begibt, wird schon nach wenigen Metern feststellen, dass einem die Luft regelrecht wegbleibt. Für viele kommt da die Frage auf: Ist Joggen bei Kälte gesund? Eine weitere Gefahr: Bei Minustemperaturen macht eine Eisschicht das Joggen zu einer rutschigen Angelegenheit. Das Erkältungs- und Verletzungsrisiko ist im Winter also besonders groß. Weiterlesen

Warmer Immunbooster-Smoothie für die kalte Jahreszeit

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Immunbooster-Smoothie

Dieser heiße Immunbooster-Smoothie ist das perfekt Getränk für die kalte Jahreszeit, denn er enthält viele Vitamine und Antioxidantien. Der Saft aus Zitrone und Orangen, unverzichtbare Inhaltsstoffe für ein starkes Immunsystem, enthält viel Vitamin C und schützt den Körper vor freien Radikalen. Der frische, geriebene Ingwer wirkt antibakteriell und fördert die Verdauung. Das Beta-Carotin der Möhren ist ein wertvolles Antioxidans und schützt unsere Zellen besonders zuverlässig vor freien Radikalen. Darüber hinaus wärmt Euch das natürliche Power-Getränk zusätzlich von innen.

Zutaten für 2 Gläser Immunbooster-Smoothie:

5 Orangen
2 Möhren
1 Zitrone
1 TL frischer Ingwer
200 ml heißes Wasser

Zubereitung:
Die Orangen sowie die Zitrone auspressen. Möhren schälen. Ingwer reiben. Saft von Orangen und Zitrone mit den Möhren in einen Mixer geben und pürieren.
Smoothie auf zwei Gläser aufteilen und mit je 100 ml heißem Wasser aufgießen.

Cheers!

Wenn Ihr, was die optimale Vitaminversorgung angeht, sichergehen möchtet, könnt Ihr Euch hier mit allen wichtigen Vitaminen, von Vitamin A bis Vitamin K, versorgen.

Laufband für Anfänger: Trainings-Tipps

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Laufband Trainings-Tipps

Das Laufband ist bei unbeständigem Wetter und gerade im Herbst und Winter für viele von Euch eine echte Alternative zum Laufen im Freien. Es simuliert die Outdoor-Laufbewegung, sodass Ihr über das gesamte Jahr hinweg unter optimalen Bedingungen trainieren könnt. Wer in das Laufbandtraining einsteigen möchte, tut gut daran, sich vorab über ein paar grundlegende Trainingsregeln zu informieren. Damit Ihr wisst, wie Ihr richtig auf einem Laufband trainiert, haben wir für Euch nützliche Training-Tipps zusammengestellt. Weiterlesen

Neues Shop-in-Shop-Konzept: Sport-Tiedje jetzt auch bei Karstadt Sports!

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Sport Tiedje Karstadt Sports Kiel

Seit diesem November mietet Sport-Tiedje in 21 Karstadt Sports Filialen exklusiv Shop-in-Shop-Flächen für den Verkauf von Fitnessgroßgeräten. Auf den neuen Fitnessgeräte-Flächen findet Ihr ausgewählte Cardio- und Kraftgeräte für den Heimbedarf. Das sind Crosstrainer, Rudergeräte, Laufbänder, Ergometer, Indoorcycles sowie Kraftstationen, Hantelbänke und Langhantelstationen. Neben bekannten Marken wie Kettler, Life Fitness, WaterRower oder Bowflex sind auch unsere Eigenmarken cardiostrong und Taurus zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis vertreten. Wie auch in unseren Filialen, stehen Euch auf den 60 bis 110 Quadratmeter großen Verkaufsflächen unsere Mitarbeiter als kompetente Ansprechpartner rund um Euren Fitnessgeräte-Kauf beratend zur Seite. Weiterlesen

Sport-Tiedje Halloween Run 2016 – der Lauf mit Gruselfaktor

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halloween run

Wenn sich das Gelände auf der Freiheit in Schleswig in ein Grusel-Szenario verwandelt, wenn Hexen, Sensemänner und Schlächter ihr Unwesen treiben, dann droht nicht etwa der Untergang – nein, dann ist die Zeit für den Sport-Tiedje Halloween Run gekommen! Nach der Premiere im letzten Herbst haben wir am Samstag, den 29. Oktober 2016, zum 2. Mal den norddeutschen Grusellauf mit Schockeffekt auf die Beine gestellt. Knapp 250 wagemutige und gruselig verkleidete Läufer wagten sich dafür auf den mit allerhand Spezialeffekten gespickten Parcours. Das ehemalige Kasernengelände der Freiheit in Schleswig bot dafür wieder die ideale Kulisse. Als Laufveranstaltung mit Gruselfaktor ist der Sport-Tiedje Halloween Run in Deutschland übrigens eine von nur wenigen Halloween-Laufevents dieser Art.

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