Archiv für den Monat: Dezember 2014

Udo und seine Vorsätze

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Ohne Udo im 2-Mann-Triathlon

Nun ist es soweit. Statt Panik macht Udo Lindenberg nun einen Pakt. Einen Pakt zur Fitness, wie er gestern der Main-Post aus Franken in einem Interview mitteilte. Beim Suff und beim Rauchen wolle er nun kürzer treten und joggen würde er nun auch. Hat ja auch genug Zeit dafür, wenn er das andere sein lässt. Also selbst Udo hat einen Vorsatz und wie bei den meisten von uns – auch bei mir – hat der Vorsatz etwas mit „gesünder leben“ und mit „fitter werden“ zu tun. Weiterlesen

Sport-Tiedje Jahresrückblick 2/3: Neuigkeiten aus dem Online-Shop

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Eine der vielen Neuerungen sind unsere Video-Kaufberatungen

Das Jahr 2014 war – wie jedes Jahr davor – von Höhen und Tiefen, von Leichtem und Stressigem, von Bewährtem und Neuem geprägt. Will sagen: es gab von allem etwas. Das gilt auch für unseren Online-Shop – beim Sortiment und beim Aussehen. Aber keine Sorge: Alles wird nicht erzählt, ich gebe Euch nur einen kleinen Überblick über das, was in unserem Shop so passiert ist.

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Sport-Tiedje Jahresrückblick 1/3: Die Tiedjes erforschen die sozialen Medien

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Im vergangenen Jahr hat sich bei Sport-Tiedje besonders viel in der Online-Kommunikation, speziell im Social Media Bereich, getan. Um es im Fachjargon zu sagen: Es wurde gebloggt, geliked, eingecheckt, geteilt, +1 gegeben, geyoutubed, usw.. Einfach ausgedrückt: Sport-Tiedje ist in den Sozialen Netzwerken angekommen!
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Körperfettanteil – Was hat es damit auf sich?

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Frau mit geringem Körperfettanteil

Vor einigen Jahren habe ich im Dritten mal einen total fitten Menschen in einer Talkshow gesehen, der mir sofort unsympathisch war. Nicht wegen der Fitness – daran arbeite ich ja selbst – sondern wegen des ganzen Askese-Gequatsches und seiner unglaublich guten Laune, die ich zum Glück schon fast wieder vergessen habe. Was mir aber im Kopf geblieben ist, ist sein Körperfettanteil: sagenhafte 5%! Er war sehr stolz darauf und meinte jeder könne das erreichen. Aber was zum Henker ist der Körperfettanteil? Welcher Anteil ist gut und wie bekommt ich raus, welchen Wert ich zur Zeit habe?

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30 Jahre Sport-Tiedje #11: Selbst ist der (Weihnachts-)Mann

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Der cardiostrong EX80 als Weihnachtsgeschenk
verpackt. Aber pssst...!

Das Jubiläumsjahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Im Laufe des Jahres haben wir einige Anekdoten und Geschichten aus den vergangenen 30 Jahren erzählt. Wir hoffen, dass Ihr nun ein bisschen mehr über die Historie von Sport-Tiedje wisst. In unserem letzten Artikel geht es dann noch einmal ganz weihnachtlich zu. In diesem Sinne: Prost Glühwein!
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Verstoffwechselt! – So funktioniert unser Energiestoffwechsel!

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Du weißt bestimmt schon, dass der Energiestoffwechsel eine entscheidende Rolle bei Gewichtsmanagement und bei sportlicher Leistung spielt. Wer langfristig Gewicht reduzieren oder seine Leistung verbessern möchte, sollte sich unbedingt mit den Grundlagen des Stoffwechsels und der Energiebereitstellung auseinandersetzen.
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Glücklich mit der Glyx-Diät?

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Ich bin kein Freund von Diäten und der Begriff „Diät“ lässt mich in den meisten Fällen gleich zwei Kilo Gewicht zunehmen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber auch noch nie eine Diät durchgehalten, geschweige denn ernsthaft in Angriff genommen. Auseinandergesetzt habe ich mich schon mit den unterschiedlichsten Diätformen – Atkins-, Dukan-, Eiweiß-, Low Carb-, Mittelmeer- oder auch die Steinzeiternährungs-Diät …Ich würde sagen es ist die rein berufliche Neugier.
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Muckies hoch 5 – 5 Vorteile des Muskelaufbautrainings!

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Egal ob Fit for Fun, Loox, Men’s Health oder Shape, alle Zeitschriften werben mit attraktiven, durchtrainierten Menschen. Mal mit und mal ohne Oberkörperbekleidung. Teilweise leicht bekleidet oder in gut sitzenden Jeans lassen sie vermuten, dass Muskelaufbau ein Muss ist. Einfach und unkompliziert sollen sie sein, die zahlreichen Abnehm-, Aufbau- und Formungs-Methoden. Was aber bedeutet Muskelaufbau und welche Vorteile hat es für dich?
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Sport-Tiedje präsentiert: Die 3 härtesten Bauchübungen

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Ihr spürt die Bauchmuskeln bei Euren Übungen? Das ist gut! Ihr seid auf der Suche nach neuer Inspiration für euer Bachmuskeltraining? Noch besser! Dann seid Ihr hier bei uns genau richtig.  Wir waren auf der Suche nach spektakulären Bauchübungen und sind fündig geworden…
Schaut hier, wie Ihr Eurem Bauchmuskeltraining einen neuen Kick geben könnt!

Fit für den Winterurlaub (mit Trainingsprogramm)

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Fit in den Winterurlaub

Solltest Du Deinen Winterurlaub schon gebucht haben, möchte ich Dir einen effektiven Weg vorstellen, um Deinen Körper fit für die Skipiste zu machen. Umso fitter Du bist, wenn Du die Bretter oder das Board unter deine Füße schnallst, desto geringer ist das Risiko, mit einem Gipsbein aus dem Winterurlaub zurückzukehren. Mit unserem Trainingsprogramm wirst Du fit für den Winterurlaub.

Skiverletzungen passieren zu 33% am ersten Tag des Winterurlaubs. 24% der Verletzungen treten am zweiten Tag auf.

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