Archiv für den Monat: März 2023

Gungnir Hantelstangen – lebenslang mit einer Langhantel

von - 0 Kommentare
Gungnir Hantelstangen verfügen über die innovative SlideLock-Technologie, was dir lästige Hantelverschlüsse erspart.

Gungnir Hantelstangen und ein Leben lang nur eine Langhantel – Mythos oder einfach Wahnsinn? Wir stellen Dir die Hantel-Innovation von Gungnir of Norway vor. Das Osloer Unternehmen hat mit seiner revolutionären SlideLock-Technologie die ultimative Lösung für Dein Hanteltraining geschaffen und zwar ganz ohne zusätzliche Verschlüsse. Wie das funktioniert und was hinter Gungnir steckt, erfährst du hier.

Weiterlesen

Laufbandwartung: Wie pflege ich mein Laufband?

von - 0 Kommentare
In diesen 4 Schritten ist dein Laufband ganz schnell und vor allem richtig gepflegt.

Wenn Du zu Hause mit einem Laufband trainierst, solltest Du auch auf die korrekte Laufbandwartung achten. Einerseits steigerst Du somit die Lebensdauer Deines Laufbandes, andererseits gewährleistest Du auch Deine eigene Sicherheit während des Trainings. Grundsätzlich sind Laufbänder sehr unkomplizierte Geräte. Es gibt aber einige wenige Punkte, die Du in gewissen Abständen kontrollieren solltest.
Wann genau Dein Laufband eine Reinigung/Wartung benötigt, wird bei einigen Laufbändern im Display über ein entsprechendes Symbol angezeigt. Schaue aber gerne noch einmal in Deiner Bedienungsanleitung nach. Dort wirst Du auch genauere Angaben zu den Intervallen finden können.

Weiterlesen