Archiv für den Monat: Mai 2017

Übung der Woche // Negativ Bankdrücken Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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In unserer Reihe „Übung der Woche“ stellen wir Euch heute die Übung Negativ Bandrücken vor. Bei dieser Variante des Bankdrückens wird die Rückenlehne der Hantelbank schräg nach unten geneigt. Der Kopf liegt also etwas tiefer als der Rest der Körpers.

Das Negativ Bankdrücken trainiert die Brustmuskulatur und ist eine wirkungsvolle Übung für eine kräftige Brust. Lest hier die Übungsbeschreibung und seht Euch das Übungsvideo an!

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Übung der Woche // Bizeps-Curls sitzend Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Euch jede Woche eine andere Übung für etwas Abwechslung in Eurem Trainingsplan. In dieser Woche erklären wir Euch die Übung Bizeps-Curls sitzend.

Durch möglichst abwechslungsreiches Training könnt Ihr immer wieder für neue, effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Euch eine Übung für die Armmuskulatur vor: Bizeps-Curls sitzend. Bizeps-Curls sind eine sehr effektive Übung zur Kräftigung der Oberarmmuskulatur und für mehr Muskelmasse. Seht Euch hier unser Übungsvideo an!
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Outdoor Tischtennisplatten | Häufig gestellte Fragen (FAQ) Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Outdoor Tischtennis

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Durch die Anschaffung einer Outdoor-Tischtennisplatte schafft Ihr eine Freizeitbeschäftigung für Euch, Eure Freunde, Bekannten und Eure Kinder, die zu Bewegung im Freien motiviert und Spaß für die gesamte Familie bedeutet. Eine Partie Tischtennis an der frischen Luft bei gutem Wetter ist eine spaßbringende sportliche Aktivität für Groß und Klein, ob jung ob alt.

Dabei ist der Einstieg in das Tischtennisspielen ganz einfach und benötigt kaum Ausrüstung. Ihr benötigt einen Ball, zwei Schläger und eine Tischtennisplatte und schon kann es losgehen.

Um bei der Anschaffung einer Tischtennisplatte für die Terrasse oder den Garten eine wohlüberlegte Kaufentscheidung zu treffen, sollten möglichst alle Fragen zum Thema beantwortet sein. In diesem FAQ haben wir die häufigsten und wichtigsten Fragen zu diesem Thema gesammelt und beantwortet. Weiterlesen

Übung der Woche // Good Mornings / Rumpfaufrichten mit der Langhantelstange Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Euch jede Woche eine andere Übung für etwas Abwechslung in Eurem Trainingsplan. In dieser Woche erklären wir Euch die Übung Good Mornings.

Durch möglichst abwechslungsreiches Training könnt Ihr immer wieder für neue, effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Euch eine Übung für die untere Rückenmuskulatur vor: Good Mornings (Rumpfaufrichten mit der Langhantelstange). Die Good Mornings sind eine sehr effektive Übung zur Kräftigung und Stabilisation der Rückenstrecker. Seht Euch hier unser Übungsvideo an!
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Fit durch Fußball Vier Übungen für mehr Kraft, Koordination und Ausdauer beim Fußball

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Ich bin Teit, 14 Jahre alt und neuer Praktikant bei Sport-Tiedje. Hier absolviere ich mein 5-tägiges Praktikum. Heute darf ich über die Kraft-, Koordinations- und Ausdauer-Übungen bei meinem Fußball-Verein berichten. Ich spiele seit 7 Jahren leidenschaftlich gern Fußball beim TSV Eggebek / BoGa und es kommen im Training immer wieder neue Übungen dazu. Heute erkläre ich Euch vier Übungen mit denen Ihr eure Fähigkeiten beim Fußball verbessern könnt. Weiterlesen

Trampolinspringen? Aber sicher! Die besten Tipps rund um Sicherheit und Pflege Eures Gartentrampolins

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Berg Gartentrampolin

Trampolinspringen ist eines der effektivsten Fitnesstrainings überhaupt: Es trainiert Gleichgewichtssinn und Motorik, Muskulatur und Stoffwechsel äußerst effektiv. Das weiß die NASA übrigens schon lange: Bereits 1980 hat die biomedizinische Forschungsabteilung der NASA eine Studie veröffentlicht, die dem Trampolinspringen extrem positive Auswirkungen auf die Fitness bescheinigt – der NASA zufolge ist es sogar ganzheitlicher als Joggen. Die wahrgenommene Anstrengung ist bei gleichem Kalorienverbrauch dabei weitaus geringer als bei anderen Sportarten: Trampolinspringen wird als sehr einfach empfunden – und schont obendrein die Gelenke. Gute Gründe, die für das Trampolin sprechen. Wer noch keines besitzt, findet hier eine riesige Auswahl an hochwertigen Gartentrampolinen. Damit das Trampolinspringen auch eine sichere Angelegenheit bleibt, haben wir Euch die besten Tipps rund um Sicherheit und Pflege Eures Gartentrampolins zusammengestellt: Weiterlesen

Übung der Woche // Bizepscurl auf der Schrägbank Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Euch jede Woche eine andere Übung für etwas Abwechslung in Eurem Trainingsplan. In dieser Woche erklären wir Euch die Übung Bizepscurl auf der Schrägbank.

Durch möglichst abwechslungsreiches Training könnt Ihr immer wieder für neue, effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Euch eine Übung für die Armmuskulatur vor: Bizepscurl auf der Schrägbank. Der Bizepscurl ist eine sehr effektive Übung zur Kräftigung der Oberarmmuskulatur und für mehr Muskelmasse. Seht Euch hier unser Übungsvideo an!
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Produktvorstellung // Das Springfree Trampolin Das Gartentrampolin ohne Federn

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Springfree Trampolin ohne Federn

Ein Gartentrampolin ohne Federn – geht nicht? Geht doch! Das Springfree Trampolin ist in verschiedenen Formen und Größen kürzlich in unseren Shop eingezogen. Und weil es so völlig anders ist als die Gartentrampoline, die man so kennt, möchten wir es Euch heute unbedingt im Blog vorstellen und beantworten die häufigsten Fragen rund um das Springfree. Weiterlesen

Artgerechte Haltung des Menschen(affen)

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Wenn man im Begriff ist sich ein Haustier zuzulegen, macht man sich u. a. auch Gedanken über die artgerechte Haltung des Tiers. Ausreichend Platz, das richtige Futter und den benötigten Auslauf – artgerechte Haltung eben.

Aber hast du dich auch schon einmal gefragt ob DU dich artgerecht verhältst?
Ob das, was du isst, dein Schlafrhythmus, dein Stressverhalten und vor allem deine körperliche Aktivität der natürlichen Lebensweise des Menschen gerecht wird?
Und was passiert, wenn dem nicht so ist?
Die Erkrankungen des 21sten Jahrhunderts – Rückenschmerzen, psychische Überlastungen und Fettleibigkeit – vielleicht die logische Konsequenz eines nicht artgerechten Verhaltens?
Das letzte genetische Update unserer Modelserie des Homo Sapiens war vor ca. 40.000 Jahren im Jungpaläolithikum, dem jungen Teil der Steinzeit. Weiterlesen

Übung der Woche // Außenrotation mit der Kurzhantel Ausführung und Technik mit Übungsvideo

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Mit unserer „Übung der Woche“ zeigen wir Euch jede Woche eine andere Übung für etwas Abwechslung in Eurem Trainingsplan. In dieser Woche erklären wir Euch die Übung Außenrotation mit der Kurzhantel.

Durch möglichst abwechslungsreiches Training könnt Ihr immer wieder für neue, effektive Wachstumsreize sorgen. Heute stellen wir Euch eine Übung für die Schultermuskulatur vor: Außenrotation mit der Kurzhantel. Die Außenrotation ist eine sehr effektive Übung zur Stabilisation des Schultergelenks. Eine stabile Schulter ist sehr wichtig, wenn Ihr Bankdrücken mit hohen Gewichten ausführen möchtet. Seht Euch hier unser Übungsvideo an!
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