Archiv für den Monat: September 2015

Ernährung für ein gesundes Herz

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Ernährung für ein gesundes Herz
Ernährung für ein gesundes Herz - diese Lebensmittel sind gut fürs Herz

Mit der richtigen Ernährung für ein gesundes Herz lässt sich vielen Herz-Kreislauf-Erkrankungen entgegenwirken. Da Herz-Kreislaufbeschwerden – vor allem der Herzinfarkt – in Deutschland mittlerweile zu den häufigsten Krankheiten zählen, möchten wir Euch zum heutigen Weltherztag einige Tipps zur Ernährung für ein gesundes Herz geben. Weiterlesen

Energy-Smoothies

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Wir lieben Smoothies!
Die Obst- und Gemüsesäfte lassen wir uns regelmäßig schmecken.
Seit Christians Detox-Versuch sammeln wir im Blog für Euch leckere Smoothie-Rezepte.

Smoothies sind nicht nur lecker sondern auch gesund. Unser Praktikant Kevin hat für Euch drei Rezepte für Energy-Smoothies aufgeschrieben. Diese Smoothies sorgen für einen natürlichen Energie-Kick.

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Bowflex Max Trainer – Interview mit Stefan Christen zur neuen Fitness-Sensation

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Bowflex Max Trainer - Fitness-Sensation aus den USA
Der Bowflex Max Trainer bietet eines der effektivsten Trainings überhaupt!

Seit kurzem hat Sport-Tiedje den Bowflex Max Trainer im Angebot. Das Fitnessgerät bricht in den USA so ziemlich alle Verkaufsrekorde. Grund genug sich einmal mit Stefan Christen zu unterhalten. Er ist Geschäftsführer bei der Trisport AG, die den Bowflex Max Trainer in Europa vertreibt. Von ihm wollen wir erfahren, was den max Trainer so gut macht. Weiterlesen

Fit für den Weltuntergang!

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Damit der Weltuntergang keine Katastrophe wird
Ideen zu Fit für den Weltuntergang

Sehen wir der erschreckenden, kalten Wahrheit ins Auge: Seit über 1.000 Jahren schon könnte morgen die Welt untergehen. Spätrömische Dekadenz oder Bankenkollaps, Seuchen oder Zombies, Asteroiden, Sintflut, 3. Weltkrieg stehen vor der Tür und morgen erschallen die 7 Posaunen. Da ist es vielleicht an der Zeit, einige Ideen zu sammeln, wie man sich fit für den Weltuntergang machen kann. Zum Glück bin ich einigermaßen bewandert in postapokalyptischen Dokumentationen von Hell Comes to Frogtown bis zu The Walking Dead. Macht mich das zum Nerd? Wahrscheinlich, aber wenigstens bin ich fit für den Weltuntergang. Weiterlesen

Sport und Erkältung

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Jetzt beginnt die Jahreszeit der Erkältungserkrankungen und laufenden Nasen. Die Jahreszeit, in der auf die Aussage: „Ich war krank!“ die Antwort: „Ach, du auch?“ folgt.

In der dunklen Jahreszeit halten wir uns weniger im Freien auf. Die Ansteckungsgefahr steigt dadurch, dass wir uns mehr in geschlossenen Räumen, also auf engerem Raum, aufhalten.

Infekte der oberen Atemwege sind, neben Verletzungen, der Hauptgrund für Trainingsausfälle.

Wenn Ihr gerade eine Erkältung habt oder Euch der Hals kratzt, fragt Ihr Euch vielleicht: „Pausieren oder Trainieren?“ Ist es gefährlich, trotz Halsschmerzen am Trainingsplan festzuhalten? Oder seid Ihr nach einer Grippe gerade wieder gesund und fragt Euch, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder mit dem Sport zu beginnen?

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Vorstellung: Die neuen Auszubildenden 2015

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Yannik, Luca, Florian und Kevin vor der Firmenzentrale

Am 01. August war Ausbildungsbeginn. Die neuen Auszubildenden 2015 haben ihre Arbeit aufgenommen. Bei Sport-Tiedje haben vier neue Kollegen in der Schleswiger Firmenzentrale Ihre Ausbildung begonnen. Heute stellen wir Ihnen einige Fragen.
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7 Gründe für Fitness am Arbeitsplatz

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Fitness am Arbeitsplatz durch Team-Events
Fitness am Arbeitsplatz durch Team-Events

Vor einigen Wochen hatten wir Euch vorgestellt, wie das bewegte Büro bei Sport-Tiedje aussieht und wir liegen mit unseren Bemühungen um Fitness am Arbeitsplatz voll im Trend. Immer mehr Unternehmen von google bis zu den Schleswiger Stadtwerken bieten ihren Mitarbeitern Fitness am Arbeitsplatz oder bieten Möglichkeiten zur Fitness neben der Arbeit. Als Ausrüster von Fitnessräumen in Firmen wissen wir, wie beliebt diese mittlerweile sind, denn es gibt nur Argumente dafür. Neben fitteren Mitarbeitern, kann Fitness am Arbeitsplatz auch ein echter Wettbewerbsvorteil sein. Weiterlesen

Fitness-Rezept: Orange-Zitrone-Wasser

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Findet Ihr es auf Dauer auch zu langweilig, immer nur Wasser zu trinken? Möchtet Ihr aber trotzdem auf die Kalorien in Fruchtsäften und Softdrinks verzichten? Dieses einfache Fitness-Rezept ergibt 1,5 Liter erfrischendes Orange-Zitrone-Wasser und bietet eine fruchtige, kalorienarme Alternative zu gekauftem Wasser aus dem Supermarkt. Im Gegensatz zum gekauften Wasser mit zugesetztem Aroma ist das selbst gemachte Orange-Zitrone-Wasser ohne Zuckerzusatz, ohne Säuerungsmittel und nur mit natürlichen Aromen aus den verwendeten Früchten.

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