Vorstellung: Die neuen Auszubildenden 2015

0 Kommentare
Yannik, Luca, Florian und Kevin vor der Firmenzentrale

Am 01. August war Ausbildungsbeginn. Die neuen Auszubildenden 2015 haben ihre Arbeit aufgenommen. Bei Sport-Tiedje haben vier neue Kollegen in der Schleswiger Firmenzentrale Ihre Ausbildung begonnen. Heute stellen wir Ihnen einige Fragen.

Simon: Hallo und herzlich willkommen bei Sport-Tiedje! Stellt Euch doch bitte kurz vor!

Kevin: Hallo, ich bin Kevin und ich mache bei Sport-Tiedje eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.
Luca: Hallo, ich bin Luca und ich lasse mich auch zum Sport- und Fitnesskaufmann ausbilden.
Yannik: Mein Name ist Yannik und ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter.
Florian: Ich bin Florian und mache auch die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Simon: Warum habt Ihr Euch für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Die neuen Azubis werden eingearbeitet...

Die neuen Azubis werden eingearbeitet…

Florian: Ich interessiere mich sehr für den Bereich Sport. Der Beruf verspricht zudem Abwechslung durch die Kundenberatung und die Arbeit im Bereich des Online-Handels.
Yannik: Ich mag es, kreativ zu arbeiten. Im Rahmen einer Ausbildung lernt man außerdem sehr praxisnah.
Luca: Der Beruf Sport- und Fitnesskaufmann verknüpft zwei meiner persönlichen Interessen. Den Sport und den kaufmännischen Teil.
Kevin: Die Nähe zum Sport macht diesen Ausbildungsberuf für mich so reizvoll.

Simon: Ihr seht alle sehr sportlich aus! Welche Sportarten betreibt Ihr?

Yannik: Ich spiele Fußball im Verein.
Luca: Ich spiele auch Fußball. Außerdem mache ich Kraftsport.
Kevin: Ich betreibe Kraftsport und Bodybuilding.
Florian: Ich bin ein Allround-Sportler. Ihr findet mich beim Slalom-Kart, Calisthenics und Takraw. Außerdem betreibe ich Kraft- und Ausdauersport.

... auch Bogenschießen gehört dazu.

… auch Bogenschießen gehört dazu.

Simon: Also seid Ihr insgesamt sehr fit?

Yannik: Ich bin noch nicht fit genug.
Luca: Ich war gerade zwei Monate verletzt. Dafür bin ich aber sehr fit.
Kevin: Meine Ausdauer könnte besser sein.

Florian: Meine Körperkontrolle und Kraft sind sehr gut ausgeprägt. Meine Ausdauer ist eher durchschnittlich.

Simon: Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin einen guten Start und viel Spaß bei Sport-Tiedje!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.