Archiv für den Monat: Oktober 2016

Laufband oder Crosstrainer

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Laufband oder Crosstrainer - Vor- und Nachteile
Laufband oder Crosstrainer - bitte volle Konzentration auf die Geräte

Laufband oder Crosstrainer gehören zu den häufigsten Geräten in Fitness-Studios und in heimischen Fitnessräumen. Sie bieten beide ein effektives Cardio-Training und es lassen sich trefflich Kalorien auf ihnen verbrennen. Dabei haben Crosstrainer und Laufbänder jeweils ihre ganz spezifischen Vorteile gegenüber dem anderen Gerät. Crosstrainer oder Laufband, wir vergleichen für Euch. Weiterlesen

Flossing – Innovative Bänder

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Der Begriff Flossing ist aktuell in aller Munde. Flossing im Fussball, Flossing im Functionaltraining, Flossing in der Physiotherapie… der Anwendungsbereiche sind keine Grenzen gesetzt. Überall wo es um Leistung, Bewegung, Prävention, Schmerztherapie und Regeneration geht, findet Flossing in der Ergänzung zu bestehenden Trainings- und Therapiemöglichkeiten seine Anwendung. Was es genau ist und wie es wirkt erfahrt ihr hier… Weiterlesen

Fit durch den Herbst – diese Sportarten sind jetzt das Richtige

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Sport Herbst

Die Tage werden kürzer, das Wetter kühler, nasser und windiger: Der Herbst ist für viele die Zeit, den Outdoor-Sport lieber sein zu lassen. Denn bei Dunkelheit und Schmuddelwetter durch den matschigen Park zu joggen, macht nicht so wirklich Spaß.

Doch die kalte Jahreszeit ist keine sportfreie Zone und eine Schnupfnase noch kein Grund auf den Sport zu verzichten: Sport wirkt der Herbstmüdigkeit, dem Stimmungstief und einer anstehenden Erkältung entgegen und stärkt die körpereigene Immunabwehr. Wer sich auch jetzt regelmäßig bewegt, ist bestens gerüstet, um den Herbst und den anstehenden Winter ohne Erkältung zu überstehen. Wir verraten Euch, welche Sportarten jetzt genau die richtigen sind und mit welchen Tipps Ihr fit und gesund durch den Herbst kommt. Weiterlesen

Der Kürbis: Alleskönner mit Schock-Potential

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Kürbisse

Wenn es im Herbst eines jeden Jahres wieder spooky auf den Straßen wird und „Zombies“, „Vampire“ und „Gespenster“ die Nachbarschaft unsicher machen, hat auch der Kürbis wieder Hochkonjunktur. Ob als kalorienarme und vitaminreiche Zutat in Suppe oder Pasta-Sauce oder als mit Fratze versehenes Grusel-Accessoire auf Veranda, Fensterbank und Kaminsims – zu Halloween zeigt sich wieder die ganze Vielseitigkeit der Pflanzengattung Cucurbita als gesunde Nährstoffquelle mit reichlich Schock-Potential. Ein passender Anlass also, den Kürbissen einen Blog-Beitrag zu widmen.

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Fitness-Rezept für Low-Carb Pizza Bluccoli

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Low Carb Pizza: Pizza ohne Kohlenhydrate
Low Carb Pizza: Pizza ohne Kohlenhydrate

Low Carb Pizza ist ein optimaler Ersatz für herkömmliche Pizza, wenn Ihr gerade auf Diät seid. Denn Low Carb Pizza ist genauso lecker wie die normale Pizza mit Weizenmehl, ist aber kalorien- und kohlenhydratmäßig klar im Vorteil. Kohlenhydrate (Carbs) stehen ja nicht unbedingt im besten Ruf. Obwohl Carbs ohne Zweifel zu einer gesunden Ernährung gehören, legen einige wissenschaftliche Untersuchungen nahe, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend für einen Schlank-im-Schlaf-Effekt sorgen kann. Leider ist abends natürlich die beste Zeit für Pizza. Mit dem Low Carb Pizza Rezept Bluccoli verzichtet Ihr auf Carbs, ohne auf Pizza verzichten zu müssen. Weiterlesen

10 Gründe für die Herzfrequenzmessung beim Sport

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Egal ob Ausdauersportler oder Kraftsportler, heute gibt es zahlreiche Messdaten, welche wir mit Hilfe von sogenannten Wearables (Fitness Tracker, Smart Watch und Smartphone) aufzeichnen und auswerten können.

Wir überwachen uns selbst und das sogar im Schlaf und müssen uns von den elektronischen Helfern häufig vorwerfen lassen, unser Bewegungsziel nicht erreicht zu haben. Dabei liefert uns das Herz, immerhin der wichtigste Muskel im menschlichen Körper, wichtige Informationen. Die Aktivität unseres Herzmuskels in Ruhe und während körperlicher Belastung erlaubt uns, unsere sportlichen Aktivitäten effizient zu steuern und sämtliche Trainingsparameter an unsere individuellen Bedürfnisse anzupassen. Weiterlesen

9 sichere Tipps, um den Fitness Tracker zu betrügen

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Fitness Tracker betrügen - so gehts
Schön wärs. Damit wir unsere Trainingsziele erreichen, müssen wir den Fitness Tracker betrügen. Das geht so:

Fitness Tracker und Fitness Armbänder sind aus vielen Gründen eine tolle Sache; das ist unbestritten. Mit ihnen lässt sich die „eigene Aktivität nachverfolgen für einen gesünderen, aktiveren Lebenswandel“. Auch finanziell machen sich die kleinen Gadgets mittlerweile schon bezahlt, wenn man sich bewegt. Für die Bewegungsmuffel haben wir aber Tipps herausgesucht, um Euren Fitness Tracker zu betrügen. Weiterlesen

Fitness Food: Protein Waffeln und Brownies

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Cloud Bread, Tofu-Spieß, Grünkohl-Chips und mehr: Ihr habt bereits einige herzhafte Fitness-Rezepte kennengelernt (und nachgemacht). Aber müssen diejenigen, die sich sport- und gesundheitsbewusst ernähren, ganz auf einen süßen Nachtisch oder ein Stück Kuchen am Nachmittag verzichten? Fitness-Food und Süßspeisen – passt das überhaupt zusammen? Ja, das tut es! Denn es gibt eine Menge leckerer und gleichzeitig gesunder Rezepte für den kleinen Heißhunger zwischendurch, die Ihr ohne schlechtes Gewissen vernaschen könnt. Als besonders süßen Beitrag zu unserer Dienstags-Blogserie über Fitness Food geben wir allen Naschkatzen unter den Sportlern heute mit Protein Waffeln und Brownies zwei Rezepte jenseits von Magerquark mit Mandarinen mit auf den Weg. Rezepte mit einer extra Portion Fitness-Schub, die sich unkompliziert zubereiten und gut mitnehmen lassen, als Snack nach dem Training oder für die Mittagspause – nachmachen und genießen! Weiterlesen

Hantelstangen ABC Teil 1: Infos für Einsteiger und Fortgeschrittene

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Heute: Hantelscheiben und -stangen

In unserem Hantelstangen ABC beantworten wir die häufigsten Fragen zum Thema Hantelstangen. Wir nennen Euch Vor- und Nachteile verschiedener Hantelstangen Arten und zeigen Euch, wie Ihr Euer Hanteltraining mit unterschiedlichen Hantelstangen variieren könnt.

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