Archiv für den Monat: Juli 2023

Schultermuskulatur – Aufbauen und stärken

von - 0 Kommentare

Jeder hat schon einmal von der „starken Schulter zum Anlehnen gehört“. Aber wusstest Du, dass genau diese starke Schulter ganz schön empfindlich ist? Das Schultergelenk ist von einer knöchernden Struktur geprägt. Die Schultermuskulatur stabilisiert und gibt der Schulter den nötigen Zusammenhalt. Mit regelmäßigem Training Deiner Schulterpartie kannst Du aktiv Schmerzen und Verspannungen vorbeugen. Jedoch solltest Du beim Training auf die richtigen Übungen und die richtige Intensität setzen, um die Schulter nicht zu überlasten. Wie die Schulter aufgebaut ist und mit welchen Geräten und Übungen Du auch zuhause Deine Schulter zu einer starken Schulter machen kannst, liest Du in diesem Blog-Artikel.

Weiterlesen

Fitness-Hoop – mehr als nur ein Trend

von - 0 Kommentare

Das Netz ist sich einig: Ein Workout mit dem Fitness-Hoop bewirkt wahre Wunder! Auch wir sind davon begeistert und in diesem Artikel erfährst Du wieso. Die meisten Menschen verbinden den Fitness-Hoop mit ihrer Kindheit. Auf der Wiese toben und den Hoop um die Hüften kreisen lassen hat Spaß gemacht und wir garantieren Dir, dass es auch noch heute Spaß macht! Mit dem Fitness-Hoop kannst Du ein effektives Ganzkörper-Workout absolvieren.

Weiterlesen