Archiv für den Monat: Februar 2022

Die Tanita Körperfettwaage RD-545HR im Test

von - 0 Kommentare
Die Tanita Körperfettwaage RD-545 im Test

Aktualisiert am 14.02.2024

Dieser Test kostete Überwindung. Ängstlich stand ich mit meinen Füßen auf der Tanita Körperfettwaage RD-545HR und konnte beim Analysieren meiner Körperwerte kaum hinsehen. Doch bereits nach 20 Sekunden waren die Daten auf mein Handy übertragen worden und die Wahrheit leuchtete mir vom Bildschirm entgegen.

Im folgenden Testbericht nehme ich dich mit auf meine Reise durch die bis dahin unerforschten Landschaften des Körperfetts, der Muskelmasse und sogar bis zur Muskelqualität. Eins vorweg, die Angst wich und die Motivation der Werteverbesserung flammte auf.

Weiterlesen

Die ketogene Ernährung

von - 0 Kommentare

Hallo Ausdauer – adé Heißhunger!

Was ist ketogene Ernährung?

Die ketogene Ernährung gehört zu den sogenannten Low-Carb-Ernährungsweisen. Diese Formen der Ernährung beinhalten den Verzicht auf Kohlenhydrate in unterschiedlich starker Ausprägung. Die ketogene Ernährung stellt dabei den wohl striktesten Verzicht auf Kohlenhydrate dar und hat ein Ergebnis zur Folge, das gleichzeitig auch Ziel dieser Ernährungsform ist: Die Umstellung des Energiestoffwechsels auf den Zustand der namensgebenden Ketose.

Weiterlesen