Stylische Fitness Tracker für Frauen

0 Kommentare

Heute möchten wir euch die vielleicht schönsten Fitness Tracker für Frauen vorstellen. Warum? Weil das Aufzeichnen und Analysieren der eigenen Fitness mit einem Tracker, den du gerne trägst, umso motivierender ist. Einen Fitnes Tracker, der dir auch optisch richtig gut gefällt, wirst du mit Sicherheit freiwillig den ganzen Tag über tragen. Und das ist die beste Voraussetzung, um Sport und Bewegung zu einem festen Bestandteil in deinem Alltag werden zu lassen. Ganz ehrlich: Ich kann mich bei den ganzen hübschen Designs noch gar nicht für ein Armband entscheiden. Jetzt dürft ihr aber erst einmal einen Blick auf die schönsten Modelle werfen.

Fitness Tracker für Frauen: Darauf kommt es an

Fitness Tracker sind weit mehr als nur Schrittzähler. Sie analysieren deinen Trainingserfolg in Zahlen und sind gleichzeitig ein modisches Accessiore. Neben vielen Funktionen und einer unkomplizierten Bedienung spielt die Passform eine wichtige Rolle: Ein Fitness Tracker für Frauen sollte möglichst schlank am Handgelenk sein, damit er alltagstauglich ist. Wichtig ist ein bequemes Armband und eine bequeme Passform am Handgelenk, da der Fitness Tracker für eine präzise Datenerfassung möglichst durchgängig getragen werden sollte. Schick aussehen darf er auch, schließlich soll er beim Sport genauso tragbar sein wie im Büro oder abends auf der Party – also in jeder Alltagssituation eine gute Figur abgeben. Wenn es ihn dann noch in der Lieblingsfarbe gibt, ist alles bestens.

Fitbit Alta HR – schlankes Fitnessarmband

Fitness Tracker für Frauen Fitbit Alta HR
Fitbit Alta HR

Wer ein ganz schlankes Handgelenk hat, findet mit der Alta HR von Fitbit das vielleicht „schlankste Fitness-Armband der Welt.“ Es ist nochmal 25 % kleiner als die Charge 2, bietet aber dieselben Funktionen. Das Armband ist nur 15 mm breit. Damit schafft es die Alta HR, alle neuesten Funktionen mit einem schlanken Fitnessarmband zu vereinen. Auch die Farbauswahl kann sich sehen lassen: von blau-grau bis fuchsia ist alles dabei. Das Highlight dieser Serie ist das Armband in Roségold, das mit 22 Karat vergoldet ist.

Tolle Funktionen: Maßgeschneiderte Atemübungen bringen dich dazu, im Alltag auch mal abzuschalten und regelmäßig Momente der Ruhe zu finden. Mit „SmartTrack“ erkennt die Alta HR bestimmte Trainings und zeichnet sie automatisch auf.

Fitbit Charge 3

Fitness Tracker für Frauen Fitbit Charge 3
Fitbit Charge 3

Bei der Fitbit Charge 3 in Roségold-Bluegrey war es ein bisschen Liebe auf den ersten Blick. Die Farbe ist ein Traum, genauso wie das Armband mit dezenter Rautenstruktur. Das große Touchscreen-Display in schwarz mit weißer Schrift ist leicht zu bedienen, sehr gut ablesbar und passt sich automatisch an die Lichtverhältnisse an. Zum Touch-Display passt der seitliche Touch-Button, der den klassischen Knopf ersetzt.

Neben den klassischen Funktionen zeichnet die Charge 3 deine Schlafphasen auf und analysiert sie. Als Innovation kommt die Echtzeitmessung deiner Herzfrequenzzonen hinzu. So kannst du deine Trainingszonen optimal bestimmen und gezielt in der gewünschten Zone (z. B. Fettverbrennung) trainieren.

Polar A370

Fitness Tracker für Frauen Polar A370
Polar A370

Bei Polar geht der Trend zum Zweitarmband: Für den Fitness Tracker A370 kannst du dir ein Wechselarmband in deiner Lieblingsfarbe dazuholen. Passt das rubinrote Armband mal nicht zu deinem pinken Outfit, tauschst du es schnell gegen das weiße Armband aus. Zum Beispiel. Kurz: Mit einem Wechselarmband kannst du schnell auf eine farbliche Alternative zurückgreifen. So sind Kleidung und Fitness Tracker farblich immer optimal aufeinander abgestimmt. Ein schönes Detail ist auch das farbige Touch-Display.

Hinter dem schlanken Design verbirgen sich allerhand clevere Funktionen. Die intelligente 24/7 Pulsmessung zum Beispiel. Heißt: Bei Bewegungen, die nicht über den Beschleunigungssensor erfasst werden können (z. B. Radfahren), schaltet der Activity Tracker automatisch die optische Pulsmessung am Handgelenk mit 2 LEDs ein. So erfasst die A370 zuverlässig jede Form von Aktivität im Alltag und kann den täglichen Kalorienverbrauch noch genauer berechnen.

Die erweiterte Schlafanalyse Sleep Plus zeichnet nicht einfach nur die Schlafdauer auf, sondern wertet auch die Schlafkontinuität und -qualität aus. Wenn du den Tracker mit deinem Smartphone koppelst, kannst du per GPS auch beim Outdoor-Workout deine zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit messen. Aus über 100 Sportprofilen kannst du dein Lieblingsworkout in Bezug auf Kalorienverbauch, Herzfrequenz und vieles mehr tracken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.