Nun aber mal hoch mit dem Allerwertesten Probleme damit aktiver zu sein? Hier 8 konkrete Tipps

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Jetzt ist die Jahreszeit da, wo man sich wünscht, mit dem Sport und der Bewegung doch etwas früher angefangen zu haben: „Mist! Mai … und die Waage grinst immer noch höhnisch.“ Zunächst mal die gute Nachricht: Es ist nie zu spät, anzufangen und dabei zu bleiben. Dafür braucht Ihr natürlich die Motivation. Außerdem können diese 8 Tipps helfen. Weiterlesen

FIBO 2018 – die Highlights der weltgrößten Fitnessmesse in Köln Wir haben die besten FIBO-Fitnessstrends für Euch vor Ort recherchiert

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Die FIBO ist die wichtigste und größte Messe für Fitness, Gesundheit und Wellness.
In sieben Messehallen haben auch in diesem Jahr wieder mehr als 150.000 Besucher die über 160.000 m² große Ausstellungsfläche erobert. Darunter auch unsere Kollegen Steffen, Henok, Robin und Moritz aus der Einkaufs-Abteilung. Die Vier haben sich für uns auf der FIBO umgesehen und die besten Neuheiten und Trends im Bild festgehalten.

Hier könnt Ihr Euch über die FIBO Highlights des Jahres 2018 informieren.

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STMC 2018 – Frühsport, Team-Meetings und Wandertouren Mats berichtet Euch von der ersten Sport-Tiedje Management Conference in diesem Jahr

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Als verkündet wurde, wo in diesem Frühjahr die fünfte Sport-Tiedje Management Conference, kurz STMC, standfinden sollte, werden sich einige Teilnehmer sicherlich sehr gefreut haben. Wo es hingehen sollte? Nach Mallorca, genauer gesagt nach Alcúdia: Sonne, angenehme Temperaturen, tolle Landschaften zum Wandern und eine wundervolle historische Innenstadt. Genau das richtige, um dem kalten Winter und dem deutschen Grau-in-Grau zu entfliehen. Weiterlesen

In 5 Schritten zum besseren Crosstrainer Workout

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Jede Saison kommen neue, raffiniertere Fitnessgeräte auf den Markt, die uns das Blaue vom Himmel versprechen, die die Welt revolutionieren, bei denen zehn Minuten Training in der Woche reichen etc. pp.. Dabei gibt es schon lange Fitnessgeräte – man muss schon sagen: Fitnessgeräte-Klassiker –, mit denen man sich ganz einfach fit halten kann, z.B.: Crosstrainer. Wir zeigen Euch heute 5 einfache Schritte zu einem besseren Crosstrainer Workout. Weiterlesen

Tag der Rückengesundheit 2018 Rückenfit an der frischen Luft

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Tag der Rückengesundheit 2018

Seit 2002 ist der 15. März dem Tag der Rückengesundheit gewidmet. Ziel des Aktionstages ist es, ein Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen Sport und Bewegung und der Prävention von Rückenbeschwerden zu schaffen. Denn noch immer zählen Rückenschmerzen zum Volksleiden Nr. 1 und sind einer der häufigsten Gründe für Fehlzeiten am Arbeitsplatz.

Dieses Jahr steht der Tag der Rückengesundheit unter dem Motto „Rückenfit an der frischen Luft“. Der Aktionstag möchte dazu motivieren, sich mehr in der Natur zu bewegen und sportliche Aktivitäten im Freien zu genießen. Die Natur bietet mit Wiesen und Wäldern, Parks, Bergen, Stränden und Seen oder auch dem eigenen Garten unzählige Möglichkeiten für den Outdoor-Sport. Bewegung an der frischen Luft und bei Tageslicht wirkt sich außerdem positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus, setzt Glückshormone frei und sorgt für gute Laune. Wir haben einige Ideen für Euch zusammengestellt, wie Ihr das Motto „Rückenfit an der frischen Luft“ in die Tat umsetzen könnt. Weiterlesen

2er Split Trainingsplan 2er Split Oberkörper Unterkörper Trainingsplan für Muskelaufbau inkl. Übungsvideos

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Wenn Du in einer Trainingswoche häufiger trainieren möchtest, oder auch mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainieren möchtest, ist es ratsam, nicht in jeder Trainingseinheit den gesamten Körper zu trainieren. Wenn die einzelnen Muskelgruppen über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend regenerieren können, besteht die Gefahr, dass es zu Überlastungsbeschwerden kommt. Erfolg beim Krafttraining zu haben und die Motivation für das Training aufrechtzuerhalten, hängt sehr stark mit dem richtigen Trainingsplan zusammen.

Wenn Du schon etwas Erfahrung beim Krafttraining sammeln konntest und nicht gerade zu den Trainingsanfängern gehörst, kannst Du das Training der verschiedenen Muskelgruppen auf mehrere Trainingstage aufteilen. Benutze jetzt unseren 2er Split Trainingsplan dazu, um Trainingsfrequenz und Trainingsvolumen zu erhöhen! Weiterlesen

Risiko Muskelabbau – darum ist Krafttraining so wichtig Wie schnell bauen Muskeln im Alter und nach einer Trainingspause ab?

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Muskelverlust

Eine gut trainierte Muskulatur stabilisiert die Haltung, entlastet die Gelenke und beugt körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen vor. Dafür müssen die Muskeln regelmäßig trainiert werden. Muskeln, die wir nicht beanspruchen, baut unser Körper nämlich konsequent ab, um Energie zu sparen. Und da sind wir auch schon beim Thema. Wir erklären Dir, wann Muskelabbau stattfindet, wie man mit einem einfachen Test seine Kraft testen kann und warum es so wichtig ist, die Muskulatur durch entsprechendes Krafttraining zu stärken. Weiterlesen

ISPO 2018 – Awards: Sport-Tiedje verleiht den Geparden Im dritten und letzten Teil unerer ISPO-Berichterstattung widmen wir uns einem Höhepunkt: der Verleihung des Sport-Tiedje Geparden

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Jedes Jahr verleihen wir auf der ISPO den Sport-Tiedje Geparden

Jedes Jahr verleiht Sport-Tiedje auf der ISPO, der weltgrößten Sport-Fachmesse, den Geparden. Das ist unser Preis für die Fitnessbranche, mit dem wir unsere Hersteller und Lieferanten für ihre Leistungen auszeichnen möchten. Weiterlesen

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